Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo,

Sehen Gut aus die Schluppen für den Dicken......

Muss ja auch diesen Sommer Neue drauf Ziehen und überlege noch hin und her ......

Daher auch Interesse an Details wie ....Größe ? Orginall Felgen?
Marke-Modell-Preis ... und woher ?

Gruß Ralf aus Mönschengladbach
Für alle Interessierten,

bei den Reifen handelt es sich um Uniroyal T9 als 12,5 R 20 mit 16 PR auf 11/20 Trommelbremser-Felgen vom 406.

@ Michael:
Die alten Reifen waren völlig in Ordnung, aber in Kombination mit dem M130 und der damit höheren Motorleistung sind die 12,5er die besser Wahl.

Leider sind diese im vernünftigen und bezahlbarem Zustand ebenso wie 406er Trommelbremser-Felgen nicht so einfach aufzutreiben :? .

Montiert mit Easy-Balance hab ich den Dicken bei der Probefahrt nicht mehr wieder erkannt :shock: einfach nur ein geiles Fahr-Feeling :lol: :lol: :lol:

Gruß Hermann
Hallo Hermann,
Not&Elend hat geschrieben:bei den Reifen handelt es sich um Uniroyal T9 als 12,5 R 20 mit 16 PR auf 11/20 Trommelbremser-Felgen vom 406.

@ Michael:
Die alten Reifen waren völlig in Ordnung, aber in Kombination mit dem M130 und der damit höheren Motorleistung sind die 12,5er die besser Wahl.

Leider sind diese im vernünftigen und bezahlbarem Zustand ebenso wie 406er Trommelbremser-Felgen nicht so einfach aufzutreiben :? .

Montiert mit Easy-Balance hab ich den Dicken bei der Probefahrt nicht mehr wieder erkannt :shock: einfach nur ein geiles Fahr-Feeling :lol: :lol: :lol:

Gruß Hermann
das kann ich nur bestätigen bei 2,8l und ca. 120PS sind die 12,5´er die bessere Wahl.

Ich habe auch die T9 in der Größe aber momentan noch auf 9" Felgen. Zwei von meinen vier 11" Felgen hab ich schon fertig die anderen zwei muss ich noch entrosten und neu lackieren dann wird auch die Spur breiter :D
Sieht gut aus gefällt mir gut :thumbup: :thumbup: Überhaupt sind 12,5er irgendwie die am besten passenden Reifen auf dem 404 optisch.

Mit dem org. Motor kannste das aber vergessen Ralf oder den größten Gang ausbauen den brauchste dann nämlich mangels Leistung nicht mehr :wink: :wink:

Tschau Torsten

PS suche 2,7Liter CDI Motor mit Motorkabelbaum und Steuergerät, wer was zum realistischem Preis anbieten kann bitte PN
Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]

Hallo Unimogfreunde, ich vermiete ein Arbeitsgeste[…]

Hallo, eigentlich nur die beiden Innenkotflüg[…]