Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Hallo

Blickt hier eigentlich noch jemand durch :?:
In Teil1 der neuen Fahrzeugpapiere findet man sich Fahrzeugdatenmäßig gar nicht mehr zurecht und in Teil2 steht diesbezüglich gar nichts mehr.
Was ist wenn ich Teil1 verlieren sollte :?:
Und wenn ein grünes Männchen mich kontrollieren will, braucht er jetzt alle EG verordnungen und einen Taschenrechner um bei meinem Anhänger mit 100 km/h Zulassung das zulässige Gesamtgewicht zu ermitteln.
Blickt von euch noch jemand da durch.

Reifengrößen wird nur noch eine eingetragen- alle anderen Größen sind zulässig wenn vom Hersteller freigegeben- toll-und woher weiß der Grüne bei der Kontrolle ob die aufgezogenen dazu gehören :?: :shock:
Und wie bekomme ich nun raus, wenn ich andere aufziehen will, welche ich nun nehmen darf :?:

Danke EU :twisted:

Gruß aus dem Sauerland

Martin
Hallo, Zulasser,
Man kann die Dame der Zulassungsstelle natürlich mal Fragen, ob sie nicht die Daten trotzdem übernehmen kann.
Das von Mirco Gesagte ist die Lösung: Vor der Zulassung die Dame freundlich bitten, doch alle Daten zu übernehmen. Bei mir hat sie das auch gemacht, sogar ohne, dass ich was gesagt habe. Jetzt habe ich eine Zlassungsbescheinigung I, die aus 2 Blättern besteht, aber es steht alles drin...

Grüße
Holger
Hallo Namensvetter,
Sauerländer hat geschrieben:...
Was ist wenn ich Teil1 verlieren sollte :?:
dann geht es dir wie bisher auch: der Brief (oder gar eine Kopie davon) ist kein Ersatz.
Wenn du Teil I verlieren solltest heißt das ab zum Notar, eidesstattliche Erklärung abgeben, dass Teil I nicht mehr auffindbar ist und im Falle, dass doch, zurückgegeben wird und dann ab zur zulassungsstelle und neu ausstellen lassen. :-)

Alles andere wurde eh schon gesagt.

MfG Maatsch
Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Christian, deine Zapfwelle dreht sich ohne […]

Unregelmäßige Funktion der Lichtmaschine

Hallo Noah, Dieses Bosch Originalteil hat doch be[…]

Motornummer passt auch. Der war recht gut ausgesta[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, vielleicht hilft Dir auch die Steckerb[…]