Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo zusammen,

ich möchte mich Euch kurz vorstellen:
Ich heiße Sascha, bin 40 Jahre alt und lebe in Mönchengladbach. Beruflich liege ich Euch Allen auf der Tasche, bin Beamter, hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel ;-) (kenne übrigens alle Beamtenwitze der letzten 20 Jahre) :mrgreen:
In meiner Freizeit leite ich eine Freiwillige Feuerwehr und habe mir gestern endlich den Wunsch nach einem Unimog erfüllt: U 404.0, 2,8L, EZ 1973, 16.000 km, ehemaliger Gerätewagen-Öl einer kleinen Feuerwehr in der Schweiz, eingebauter Stromgenerator, Seilwinde...

Bin absoluter Neuling und freue mich auf Austausch.

Viele Grüße und auf ein gutes Miteinander,
Sascha :)

Bilder:
http://www.directupload.net/file/d/4105 ... 44_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4105 ... dq_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4105 ... oe_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4105 ... ea_jpg.htm
Zuletzt geändert von Aerodynic am 09.09.2015, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Erst mal ein "Herzliches willkommen" bei den "Benzinern"!!

Wie kommt es, dass ein Feuerwehrmann ausgerechnet auf einen 404.0 kommt ?
Jetzt sag nicht, dass Du früher ein grünes Spielzeugauto, oder den roten dreiachser von Siku zuhause hattest ??

Wenn ja, versteh ich das. Ich habe mich als dreijähriger in meinm eigenen Unimog eingesperrt.

Der 404.0 iss eigentlich in sehr vielen teilen ein 404.1, bis auf den Motor, Kabine und naja, da gabs noch ne reihe von dingen die eben anders waren.

Fakt ist: " Du bist hier richtig"!!!

Iss es der Unimog, mit der versetzten Pumpe vorne, der bei mobile drin stand ??
Was willst Du genau wissen, welche probleme hast Du ?

mfg Sven aus dem Saarland
Hallo Sven,

habe im Eröffnungsthread ein paar erste Bilder eingefügt, die das Fahrzeug zeigen (übrigens im unrestaurierten Originalzustand).

Als Feuerwehrmann hatte ich immer mit Unimogs zu tun, zunächst zu Jugendfeuerwehrzeiten noch mit einem TLF8 aus den 60ern, dann später mit einem Rüstwagen U1300 - insofern "frühinfiziert" :wink:

Und ja: Den SIKU-Dreiachser hatte ich auch :party

Viele Grüße
Sascha
Hallo Sacha,

Wilkommen und Glückwunsch zum Mog ... :mrgreen: Da sind Wir ja quasi Nachbarn, wohnte lange Jahre in MG in Eicken, jetzt aber aufs Land gezogen nach Brüggen. Jedoch ist meine Schrauberscheune in Genhollang bei Rheindahlen, da werkel ich Ständig am Mog oder aber an der LR Serie III rum. Event. trifft man sich ja mal dort oder wo anders... bist Herzlichst Eingeladen :spitze
Gibt noch ein zwei andere 404 ler in der Nachbarschaft um MG ....

Viel Spass hier und mit dem Mog

Gruß Ralf :mog2
Hallo Sascha,

willkommen im "Club" der 404.013er :mog5 :spitze , in meiner Freizeit engagiere ich mich wie Du auch bei einer Freiwilligen Feuerwehr jedoch "nur" als stellv. Kmdt. :wink:

http://www.feuerwehr-schopfheim.pcom.de/

Nun aber ersteinmal viel Spass und :flex mit Deinem Neuerwerb!

Gruss
Uwe
Dateianhänge:
064 - Kopie.jpg
064 - Kopie.jpg (58.41 KiB) 1954 mal betrachtet
Hallo Ralf und Uwe,

Danke für Eure Willkommensgrüße :)

Ralf, ich wohne in Wickrath, somit ist's nach Genholland oder umgekehrt nur ein Katzensprung - freu mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Mein :mog5 wird im Feuerwehrhaus Wickrath stehen, zumindest so lange, bis wir nach erfolgtem Abzug eines Fahrzeugs wieder Ersatz bekommen und dann der vierte Stellplatz wieder benötigt wird.

Also: Genholland/Brüggen - Wickrath... :spitze

Uwe, klasse dass Du auch bei einer FF so aktiv bist - unsere Fahrzeuge ähneln sich ja durchaus, gegen Dein Presslufthorn kommen meine Bosch "Stark"tonhörner allerdings nicht an :wink:

Habt nen schönen Abend! :)

Viele Grüße
Sascha
Hallo Thomas,

freue mich über Deine Nachricht. In der Tat, es sieht ja fast nach einer kleinen Connection hier in der Gegend aus :spitze

Ich hoffe, dass es mit der Zulassung meines Unimog in der kommenden Woche hinhaut und dann - ja dann sollte tatsächlich in Bälde einem Treffen / Kennenlernen nichts im Wege stehen! :trink

Viele Grüße
Sascha
So dann....

Sacha, Thomas, Klaus .... meiner einer usw. das schreit doch fast nach einem quasi 404 er Stammtisch Niederrhein.
Ungezwungen und unregelmässig mal hier mal dort was weiß ich ..sollten Wir mal drüber bei ner Hopfenkaltschahle sinnieren...?

LG Ralf
Männer !!

Macht das mal, am besten dann in Willich, wenn ich kommendes Jahr mit dem TLf zum zapfen nach Korschenbroich fahre, treffen Wir uns dann beim "Verlag Rabe" in Willich ?
oder da irgendwo, denn vom Raderbroich dahin iss nicht mehr soweit, dann haben der Mog und ich auch schon 300km unter den Rädern.

mfg Sven aus dem Saarland
Männers....

Erst imkommenden Jahr, das klappt doch wohl auch mal noch in diesem Jahr oder was oder wie ....?
Klar next Year dann auch wenn der Sven seine 300 km absolviert hat ... an dem Verlag da ....
Nur dieses Jahr im Oktober bitte nich, da sind Wir mit unserem Mog ganze 4-5 Wochen auf grpßer Tour in d. Süden unterwegs....

Dann sollten wir mal den November in's Augen fassen. Ist noch vor dem Weihnachts(t)rubel und bis dahin hab ich Gelegenheit, meinen Mog zu "er-fahren"

:wink:

Viele Grüße und nen schönen Samstag
Sascha (der die Zulassung kommende Woche kaum abwarten kann)
Aerodynic hat geschrieben:Dann sollten wir mal den November in's Augen fassen. Ist noch vor dem Weihnachts(t)rubel und bis dahin hab ich Gelegenheit, meinen Mog zu "er-fahren"

:wink:

Viele Grüße und nen schönen Samstag
Sascha (der die Zulassung kommende Woche kaum abwarten kann)
Ja das hört sich gut an mit November, was sagt der Rest des Haufens der event. Teilnehehmen möchte dazu ...?
Lust und Zeit ... wann Zeit ? Wo ? Treffpunkt Vorschläge ... ? Lokalität und oder wo anders an der Scheune v. mir z.b.

Sacha ... Daumen Drück für Dich und die Mog Zulassung next Week :spitze

Prospekt Unimog Landwirtschaft

biete aus meiner Sammlung diesen Prospekt aus dem […]

Prospekt MB trac im Forsteinsatz

Hallo, ich biete aus meiner Sammlung div. Prospekt[…]

Hallo Max In einem alten Thread habe ich noch gel[…]

Hallo Jochen, hier das Schaltbild Schaltbild Kle[…]