Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo zusammen,

ich möchte mich Euch kurz vorstellen:
Ich heiße Sascha, bin 40 Jahre alt und lebe in Mönchengladbach. Beruflich liege ich Euch Allen auf der Tasche, bin Beamter, hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel ;-) (kenne übrigens alle Beamtenwitze der letzten 20 Jahre) :mrgreen:
In meiner Freizeit leite ich eine Freiwillige Feuerwehr und habe mir gestern endlich den Wunsch nach einem Unimog erfüllt: U 404.0, 2,8L, EZ 1973, 16.000 km, ehemaliger Gerätewagen-Öl einer kleinen Feuerwehr in der Schweiz, eingebauter Stromgenerator, Seilwinde...

Bin absoluter Neuling und freue mich auf Austausch.

Viele Grüße und auf ein gutes Miteinander,
Sascha :)

Bilder:
http://www.directupload.net/file/d/4105 ... 44_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4105 ... dq_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4105 ... oe_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4105 ... ea_jpg.htm
Zuletzt geändert von Aerodynic am 09.09.2015, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Erst mal ein "Herzliches willkommen" bei den "Benzinern"!!

Wie kommt es, dass ein Feuerwehrmann ausgerechnet auf einen 404.0 kommt ?
Jetzt sag nicht, dass Du früher ein grünes Spielzeugauto, oder den roten dreiachser von Siku zuhause hattest ??

Wenn ja, versteh ich das. Ich habe mich als dreijähriger in meinm eigenen Unimog eingesperrt.

Der 404.0 iss eigentlich in sehr vielen teilen ein 404.1, bis auf den Motor, Kabine und naja, da gabs noch ne reihe von dingen die eben anders waren.

Fakt ist: " Du bist hier richtig"!!!

Iss es der Unimog, mit der versetzten Pumpe vorne, der bei mobile drin stand ??
Was willst Du genau wissen, welche probleme hast Du ?

mfg Sven aus dem Saarland
Hallo Sven,