nicht antwortendes Skript

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.

Moderator: -Martin.Glaeser-

nicht antwortendes Skript

Beitragvon RainerausRhedeems » 08.11.2014, 22:43

Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen, im Debugger öffnen oder weiter ausführen.

Skript: styles/prosilver/template/forum_fn.js:82

Das kommt jetzt seid 4Tagen,wenn ich,Foren gelesen klicke!
Was kann das sein??
Gruß,Rainer
Benutzeravatar
RainerausRhedeems
UCOM-Förderer 2019
UCOM-Förderer 2019
 
Beiträge: 696
Bilder: 0
Registriert: 28.03.2003, 22:46
Wohnort: 26899 Rhede/Ems
Has thanked: 27 times
Been thanked: 11 times
UVC-Mitglied: 985
Unimog: U401




Re: nicht antwortendes Skript

Beitragvon gerhard_56 » 09.11.2014, 17:18

Hallo zusammen,

bei mir macht dieses Skript auch Probleme, allerdings auch schon beim ersten Aufruf der Forumsübersicht, vor ein paar Tagen wollte das Skript shareaholic.js:17 nicht mehr antworten und egal ob man die Skripte weiter ausführen lässt oder stoppt, die Fehlermeldung kommt penetrant und der Seitenaufbau scheint mir erheblich verzögert.

Gruß
Gerhard
Benutzeravatar
gerhard_56
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.07.2012, 20:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: nicht antwortendes Skript

Beitragvon kfrptr » 09.11.2014, 17:23

Hallo,

das Problem habe ich auch, da macht das Lesen der Berichte oder Stöbern in den Foren keinen Spaß. Ich hoffe dieses Problem kann bald gelöst werden.

Gruß Peter
Benutzeravatar
kfrptr
UCOM-Förderer 2015
UCOM-Förderer 2015
 
Beiträge: 310
Registriert: 14.11.2009, 16:41
Wohnort: Bad Krozingen
Has thanked: 48 times
Been thanked: 6 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 421.122 Bj. 1966

Re: nicht antwortendes Skript

Beitragvon OPTI-MOG » 09.11.2014, 17:31

Vielleicht will das Skript gar nichts von Euch?!?
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Mit zwei Unimog 411 im Schlagraum https://youtu.be/OnCnQ_sFmOU


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 11872
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 52 times
Been thanked: 226 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Re: nicht antwortendes Skript

Beitragvon Helmut-Schmitz » 09.11.2014, 23:11

Hallo
Man könnte auch fragen, hallo, mein Auto fährt nicht richtig, wer hat auch dieses Problem. :roll:

Da ist mal wieder Rätselraten angesagt. Keiner weiß welches Betriebsystem, welcher Browser, welche Version, welcher Softwarestand, Java-Version und welche Add-ons. Wegen Vieren, Hackerangriffen und auch sonstigen Neuerungen im WWW muss die Software permanent angepasst werden, es ist leider nicht möglich, die bestehende Forensoftware permanent unverändert anzubieten.
Als kleines Beispiel wurde kürzlich hier ein Fehler in der Anmeldeprozedur ausgenutzt, weshalb innerhalb sich innerhalbvon wenigen Stunden ca 40 bis 50 Robots angemeldet haben, die dann innerhalb von 10min Seitenweise Spam eingestellt haben.

Oft hilft schon ein Up-date auf die aktuellen Software-Versionen.
Da aber ansonsten kaum jemand diese Problem beklagt, dürfte es nicht an der Forensoftware liegen, sondern daran, wie der eingene PC die Skripte behandelt.
Bekannt ist, dass z.Zt. ein Sript eine nachträgliche Bearbeitung des 2. Beitrag auf der jeweiligen Seite verhindert. An der Neuprogrammierung des Seitenaufbau wird bereits gearbeitet.

Sollte der Fehler auch mit aktuellen Versionen permanent auftreten, müssen die gesamten Software-Daten angegeben werden, damit die Administration den Fehler unter diese Bedingungen simulieren und beheben kann.
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Benutzeravatar
Helmut-Schmitz
Moderator & Förderer 2019
Moderator & Förderer 2019
 
Beiträge: 10822
Bilder: 171
Registriert: 20.07.2002, 17:54
Has thanked: 29 times
Been thanked: 240 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4333
Unimog:

Re: nicht antwortendes Skript

Beitragvon MagMog » 09.11.2014, 23:47

Guude,

In letzter Zeit habe ich hier auch sehr häufig die Meldung, dass die "Scriptlaufzeit" sehr lang sei.

In den anderen Foren, in denen ich aktiv bin, habe ich das praktisch nie, selbst bei den aus Übersee und auch nicht bei solchen mit der gleichen wie der hier verwendeten Engine phpBB® .
Tschö! Justus.
Benutzeravatar
MagMog
UCOM-Förderer 2018
UCOM-Förderer 2018
 
Beiträge: 3663
Registriert: 28.08.2004, 16:10
Wohnort: 63500
Has thanked: 1 time
Been thanked: 28 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 404.1

Re: nicht antwortendes Skript

Beitragvon ret » 10.11.2014, 00:06

Moin,

ich hab das Problem gelöst!!!

... geh in der Wartezeit immer auf den Topf!
Liebe Grüße,

Reiner (jetzt mit Edelmog)

Bild
Benutzeravatar
ret
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 6793
Bilder: 213
Registriert: 16.04.2009, 19:55
Wohnort: Bad Schwartau
Has thanked: 91 times
Been thanked: 116 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: nicht antwortendes Skript

Beitragvon RainerausRhedeems » 10.11.2014, 00:16

Moin Helmut
Leider kann ich aus Deiner langen Antwort nichts für mich brauchbares lesen!
Eine einfache+leicht verständliche wäre mir lieber gewesen!
Gruß,Rainer
Ps.: als Computerlaie habe ich nur um Hilfe gebeten,mehr nicht!
Benutzeravatar
RainerausRhedeems
UCOM-Förderer 2019
UCOM-Förderer 2019
 
Beiträge: 696
Bilder: 0
Registriert: 28.03.2003, 22:46
Wohnort: 26899 Rhede/Ems
Has thanked: 27 times
Been thanked: 11 times
UVC-Mitglied: 985
Unimog: U401

Re: nicht antwortendes Skript

Beitragvon ret » 10.11.2014, 00:45

Moin Rainer,

ich übersetze das so:

Der ganze Krempel verändert sich so rasend schnell, dass er eigentlich kaum noch beherrschbar ist!

Wir "Alten" stoßen dabei an unsere Grenzen!
Liebe Grüße,

Reiner (jetzt mit Edelmog)

Bild
Benutzeravatar
ret
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 6793
Bilder: 213
Registriert: 16.04.2009, 19:55
Wohnort: Bad Schwartau
Has thanked: 91 times
Been thanked: 116 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: nicht antwortendes Skript

Beitragvon Moggälä » 10.11.2014, 06:19

Hallo Skript-geschädigte,

nachdem das Phänomen auch bei mir seit ein paar Tagen auftaucht ne kurze Frage: habt ihr auch vor kurzem Java aktualisiert?

mfG
Axel
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Moggälä
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 3327
Bilder: 0
Registriert: 29.04.2007, 23:24
Wohnort: Schwabachtal
Has thanked: 2 times
Been thanked: 22 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 6329
Unimog: 406-121

Re: nicht antwortendes Skript

Beitragvon ret » 10.11.2014, 09:29

Moin Axel,

nein, hab ich (noch) nicht!
Liebe Grüße,

Reiner (jetzt mit Edelmog)

Bild
Benutzeravatar
ret
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 6793
Bilder: 213
Registriert: 16.04.2009, 19:55
Wohnort: Bad Schwartau
Has thanked: 91 times
Been thanked: 116 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: nicht antwortendes Skript

Beitragvon OPTI-MOG » 10.11.2014, 09:43

Moin,

die Zusammenhänge sind mir auch nicht ganz klar. Aber mit Java 8 gab's bei mir verschiedene Probleme, so dass ich wieder auf Java 7 zurückgegangen bin.
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Mit zwei Unimog 411 im Schlagraum https://youtu.be/OnCnQ_sFmOU


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 11872
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 52 times
Been thanked: 226 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Re: nicht antwortendes Skript

Beitragvon Helmut-Schmitz » 11.11.2014, 01:06

Hallo Rainer


Leider kann ich aus Deiner langen Antwort nichts für mich brauchbares lesen!
Eine einfache+leicht verständliche wäre mir lieber gewesen!

Ich bin kein EDV-Fachmann sondern Schrauber. Allerdings kostet es mich auch reichlich Zeit, mich in meinen PC einzuarbeiten. Das muss aber jeder bei sich selber machen.
Keiner weiß welches Betriebsystem, welcher Browser, welche Version, welcher Softwarestand, Java-Version und welche Add-ons.
da auf diese elementären Fragen keine Antwort kommt, wird da niemand helfen können. Du benötigst dazu jemanden, der sich bei dir vor den Rechner setzt und nachschaut, was man anders einstellen kann.
Ich wollte damit aber nur erklären, dass wir gezwungen sind, permanent die Software zu akualisieren, was sicherlich auch zu Problemen führen kann. Ich habe eine Menge Zeit aufgewendet, um alle Neuanmeldungen auf verdächtige User zu überprüfen und zu sperren. Die Kollegen suche jedes Loch in der Website, um Lücken zu finden, die dann wieder geschlossen werden müssen.

Der Hinweis, dass es auf anderen Plattformen besser ist nutzt da nichts.
Es wäre eventuell hilfreich, wenn ihr mitteilt, welches Skript nicht oder zu langsam antwortet.

Die Software wird logischerweise immer auf die neueste Software-Versionen aufgerüstet. Wenn ältere Versionen oder Hardware dann zu langsam reagieren muss dann entsprechende durch Up-Dates ausgeglichen werden. Wir können nur die Plattform bereitstellen und pflegen, seinen Rechner muß jeder genauso wie seinen Unimog selber pflegen. Vielleicht braucht ja nur die Einstellung auf automatisches Up-Date umgestellt zu werden. Aber da sind wir wieder bei der oben gestellten Frage. Vielleicht könnte ein Kollege hier helfen, wenn er wüßte was bei dir (euch) nicht funktioniert, aber dass müsst ihr zumindest genauer erklären.

Es mag zwar hart klingen, aber es reicht nicht, sich einen PC zu beschaffen und zu glauben, dass der die nächsten zwanzig Jahre ohne Pflege zufriedenstellend arbeitet.
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Benutzeravatar
Helmut-Schmitz
Moderator & Förderer 2019
Moderator & Förderer 2019
 
Beiträge: 10822
Bilder: 171
Registriert: 20.07.2002, 17:54
Has thanked: 29 times
Been thanked: 240 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4333
Unimog:

Re: nicht antwortendes Skript

Beitragvon gerhard_56 » 11.11.2014, 10:06

Hallo zusammen,
da das Problem bei mir weiter besteht versuche ich es einmal mit detaillierteren Infos:

Ablauf:
1. Unimog Forum aufgerufen
2. In den Bereich "Fragen und Antworten zu Unimog-Community.de gewechselt
3. Beitrag "nicht antwortendes Skript" gelesen
4. über die Hauptnavigation (linke Seite) in den Bereich "Unimog-Foren & Community" gewechselt
5. die Seite Foren-Übersicht wird aufgebaut, dann dauert es eine Weile und die Fehlermeldung "nicht antwortendes Skript .... shareaholic.js:17" erscheint, siehe Anhang
6. Skript gestoppt
7. ins Technik Forum gewechselt
8. zurück in die Foren Übersicht -> nicht antwortendes Skript shareaholic.js:17

Meine PC-Konfiguration:
- Toshiba Satellite Pro U200
- Win-Xp-Professional Vers 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
- Java 7 Update 45 (wenn ich mich nicht täusche habe ich weitere Updates wegen ESP-Zugang deaktiviert)
- Firefox Vers. 33.1 mit Plugin Java Platform SE 7 U 45 10.45.2.18 (im Browser laufen noch andere PlugIns, wenn die wichtig sind bitte Info, ich liste dann alles auf)
- Ausführung von Java Skript ist im Browser enabled

Ich würde mich freuen, wenn es einen Lösungsansatz gibt.

Gruß
Gerhard
Benutzeravatar
gerhard_56
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.07.2012, 20:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: nicht antwortendes Skript

Beitragvon gerhard_56 » 11.11.2014, 10:21

... der Anhang war zu groß, also noch einmal

nicht antwortendes skript shareaholic.jpg
nicht antwortendes Skript



Gruß
Gerhard
Benutzeravatar
gerhard_56
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.07.2012, 20:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen zu Unimog-Community.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste