Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
500 Km Anreise haben sich gelohnt !
Bin um 2 Uhr aufgestanden und losgefahren. War dann kurz vor 8 Uhr da.
Jetzt grad wieder zu Hause angekommen.

Habe noch nie soviele Mogs zusammen gesehen !
Für jeden war was dabei.
Sehr viele unterschiedliche Vorführungen in allen Bereichen !

Sehr schönes Treffen.

NEGATIV war nur der viel zu kleine Teilemarkt und dass Händler sich vorher anmelden mussten und sonst keine Chance mehr bekamen ihren Stand auf zu bauen...

:cry:
Pullmann hat geschrieben:Hallo
wir waren auch mit 2 Mog´s da!
War echt Klasse, da kann sich der UCG echt mal ein Beispiel nehmen
von der Organisation bis zur Verpflegung top!!!

gruß Reiner
Ich gehe davon aus, dass unser Mitglied Reiner S. aus Notzingen eines der nächsten UCG-Jahrestreffen in seiner Region (Großraum Stuttgart) ausrichtet. Er hat ja jetzt gesehen, wie man es macht.
Bin darauf echt gespannt.

Gruß Hans-Jürgen
Hallo Hans-Jürgen!

Da schliesse ich mich Dir komplett an!
Ich fand die Treffen vom UCG (egal welche Regional-Gruppe oder direkt in Gaggenau) immer super!
Und ich hoffe dass es so bleibt denn bis "andere" mal so ein Top-Treffen machen dürften noch einige Tage ins Land gehen...

@Reiner alias Pullmann:
Auf welchen UCG-Treffen warst Du denn schon?

Gruss Michael
Hallo zusammen,

ich habe in Nordhorn einige Sachen gesehen und erlebt wo ich bei den
UCG Treffen noch nicht gesehen habe und für sehr gut empfand.
Die Riesige Fläche die Koordination, Verpflegung,.. war super.
Was mich am UCG stört ist das dort von jeden der sein Unimog ausstellen möchte auch noch eine Anmeldegebühr zusätzlich zum Jahresbeitrag erhoben wird. In Nordhorn hat jeder angemeldete Aussteller für sein kommen ein Präsent, Gutscheine für Verpflegung, Strom und ein Abschiedsgeschenk bekommen.
Es kann sein ich war zu angetan von dem Treffen als ich gepostet habe,
der wo sich Persönlich angegriffen gefühlt hat tut es mir Leid!
:oops:

Ein schönes Wochenende

Gruß Reiner

Der schon auf vielen UCG Treffen war!
Pullmann hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe in Nordhorn einige Sachen gesehen und erlebt wo ich bei den
UCG Treffen noch nicht gesehen habe und für sehr gut empfand.
Die Riesige Fläche die Koordination, Verpflegung,.. war super.
Was mich am UCG stört ist das dort von jeden der sein Unimog ausstellen möchte auch noch eine Anmeldegebühr zusätzlich zum Jahresbeitrag erhoben wird. In Nordhorn hat jeder angemeldete Aussteller für sein kommen ein Präsent, Gutscheine für Verpflegung, Strom und ein Abschiedsgeschenk bekommen.
Es kann sein ich war zu angetan von dem Treffen als ich gepostet habe,
der wo sich Persönlich angegriffen gefühlt hat tut es mir Leid!
:oops:

Ein schönes Wochenende

Gruß Reiner

Der schon auf vielen UCG Treffen war!

Das klingt ja schon um einige Takte klarer: Auch ich war dort und war ebenso fasziniert von der Anzahl der Fahrzeuge, der Fläche und der Organisation.
Im Vergleich mit UCG-Veranstaltungen könnten da die von 2001 in Gaggenau, 2003 in Oberweier, 2006 in Aufenau und 2007 in Ampfing bedingt verglichen werden. Allerdings ist das insgesamt in Nordhorn was total Anderes: Dort war der Unimog mit 330 Fahrzeugen + MB trac mit 30 Fahrzeugen eingebettet in eine riesige (1200 Trecker!!!) und bestens eingeführte Trecker-Veranstaltung, die von einer zugegeben Super-Mannschaft gemanaged wurde. Auch der Teilemarkt mit 90 Anbietern sucht seinesgleichen!!!

Will der UCG oder seine Mitglieder so was? Ich glaube, eigentlich nicht. Schwärmen wir doch eher von der Möglichkeit, schöne Fahrzeuge zu sehen, Gleichgesinnte zu treffen und zu fachsimpeln, Tipps und Teile zu bekommen und die Gemeinschaft zu erleben.

Zusammengefasst: Jeder Vergleich hinkt; auch in der Tüte bei den UCG-Veranstaltungen war immer mehr als der Anmeldegebühr entsprach. Und für den Beitrag erhalten wir u.a. auch das Heftl. Ist doch auch was, oder?
Ich meine, es war Nordhorn neben Schleiden und Gaggenau das dritte große UNIMOG-Treffen in 2008 und ich bin froh, alle drei erlebt zu haben. Jedes hatte seinen Stil und das sollte aus meiner Sicht bis auf die kleinen Ausrutscher, über die jeweils schon genügend diskutiert wurde, auch so bleiben.
Es grüßt Hans-Jürgen

Ich frage nur, weil der 70200-00020 ursprüngl[…]

AHK

Hallo Harry ich gehe mal davon aus, dass du mit Sp[…]

Hallo Manuel in beiden Kreisenmuss bei ordnungsgem[…]

Hallo Moritz, ich würde als erstes den Brems[…]