Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo zusammen,

mein Name ist Horst, ich bin neu im Forum. Seit Oktober bin ich stolzer Besitzer eines U 4000 Expeditionsmobils und möchte nächstes Jahr auf große Exkursion gehen. In 2014 noch "zum Üben" nach Island.

Es gibt natürlich noch viel zu planen und zu organisieren und mit einem meiner Anliegen möchte ich mich an die Community wenden:

Ich habe zwei luftgefederte Einzelsitze und möchte quasi als Notsitz in der Mitte noch einen zusätzlichen Sitz (bei Bedarf) installieren. Wer von Euch kann mir dafür Bezugsquellen nennen? Idealerweise sollte der Sitz eine klappbare Rückenlehne haben, da sich hinter dem dann dritten Sitz der Durchschlupf zur Wohnkabine befindet.

Ich freue mich schon auf Ideen, vielen Dank schon mal.

Horst
Hallo Horst,

den Gedanken hatte ich auch schon mal, bin dann aber als Erstes über die Platzverhältnisse "gestolpert" und hatte einfach keine gute Idee dazu.....
Für die schwere Baureihe gab es immer eine Doppelsitzbank, ob die auch bei dir passt, kann ich nicht sagen.
Einen Notsitz selbst bauen, ist zumindest theoretisch kein Thema, aber wie passt es dann mit der Schaltung und wenn du ihn etwas höher setzt mit der Kopffreiheit? Ganz zu schweigen von der Stabilität, der Zulassung und Sicherheit........
Ich habe noch keine brauchbare Lösung gesehen.

Grüße

Ralf

Hallo Holger ,ein FL 2 passt schon an den 411 und […]

Hallo, Leitungsdrossel in Form einer Bohrung, wen[…]

Pleullagermuttern M180

MoinMoin, jetzt möchte ich aber auch nochma[…]

Kennt jemand Unimog Teile Czermak ?

bei Instagram präsentieren die sich wie die G[…]