Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#179708
Hallo Ihr Nordlichter,

ich habe schon ewig nichts mehr von mir hören lassen, aber totgesagte leben bekanntlich ja länger.

Mein geliebter 404 darf nun auf die Öffentlichkeit im Straßenverkehr losgelassen werden. Er hat endlich TÜV bekommen.
Von der Optik ist er zwar noch nicht schön, aber er läuft zumindest einigermaßen zuverlässig.

Nun ist natürlich erst einmal die ein und andere Fahrt angesagt und was bietet sich da mehr an, als abseits des Asphalts das Ding mal so richtig zu testen.

Leider Gottes musste ich nun feststellen, dass dieses Vorhaben in der näheren Region gar nicht so leicht umzusetzen ist. Zumindest nicht legal. Und prompt ist mir die Idee gekommen, vielleicht mal ein Treffen (abseits der Straße ggf. auch über ein Wochenende) mit Gleichgesinnten zu organisieren.

Falls diese Idee Euer Interesse findet währe es klasse, wenn wir da mal miteinander in Kontakt treten.

Bis dann

Ole
#179724
Hallo Nordlichter,

wenns nur nicht soweit wech wäre, dieses Norddeutschland :cry:

Lust habe ich immer für so ein Event. Wenn es vielleicht im Frühsommer zwischen Mitte Juni und Mitte Juli wäre, vielleicht könnte ich es einrichten Reiners 411 Fraktion zu verstärken :wink:
#179765
Moin Gundo,

ich fand es auch beschämend, dass ein 404 allein dazu nicht in der Lage war :wink:

Nicht nur, dass es unter den Augen der Maggi´s passierte (bzw. nicht passierte), sie mussten auch noch helfen :oops:

Da konnte man wieder mal sehen welch geballte Kraft in solch einem kleinen Krabbler steckt :D
#179771
Moin Ole,
für so etwas bin ich auch immer zu haben.
Reichweite mit meinem 411 und meinem Rücken liegt aber bei max. 150 Km.
Empfehlenswert ist das hier : III Sommerbiwak, da ist schon alles organisiert (Achtung neues Datum!)

Interessant könnte es auch hier werden : Wurzelsepp

Wenn es der Kalender erlaubt, bin ich mit meinem 411 dabei.

Eutin wird wegen der Termin-Verschiebung bei mir vermutlich nichts mehr werden.
#179847
Hallo Reiner,
Das wäre schön, dann bräuchte ich nicht alle 404 allein aus dem Dreck ziehen
Ja, das wäre ein Spass. Einen Ex BW U1300L hatte ich schon am Hacken respektive Seil.

Bezüglich Deiner Aktion, das war schon ok, wer nicht wagt der nicht gewinnt. :D
Ich merke auch ab und an, dass die Grossen sich zieren im Dreck zu spielen. :wink:
Auch ist es oft so, dass eben die besten Skipper auf der Pier stehen. Also lass Dir nichts erzählen.

@Raimon,

Wurzelsepp wäre sicherlich eine nette Möglichkeit.
Zum Sommerbiwak wäre ich wohl nicht zugelassen, kein Militär oder Behördenfahrzeug
und außerdem vehementer Anhänger der Blauen Jungs :wink:
#179901
Hallo Raimon, (und hallo an alle anderen Interessierten)

das mit dem Wurzelsepp scheint wohl vom Gelände her sehr interessant zu sein. Hab die Seite gerade mal besurft und muss schon sagen, sowohl das Terrain, als auch die Leute da sind wohl ein Knaller.

Laut meiner "Vogellockmaschine" (PC) sind das bummelige 160 Km von mir bis dort hin. Also wenn man sowas in Angriff nehmen wollte und sollte, dann müsste man wohl min. 2 Tage mit An-, Abfahrt und Aufenthalt einplanen.

Nächste Frage währe natürlich auch, ob man sich dann mit mehreren Leuten und Mog´s o.ä. zusammen schließt und gemeinsam dort hinfährt.
(Habe nähmlich keine Lust darauf wie vor kurzem wie Himbeertoni von der Brombeerranch mit einer Panne alleine am Straßenrand zu stehen)
Währe doch auch klasse, wenn man mit einem bunten Haufen unterwegs sein würde. (Denke da auch an Iltis, Borgward, Munga & Co)

Wie sieht es den da auch mit den Kollegen vom Stammtisch aus? Meinst Du, dass man da einen gewissen Anteil der Leute für begeistern könnte?

Bis dann

Ole
#180096
Moins,

wenns zu sehr pressiert, am 15. - 17.2. findet das Allrad-LKW-Wintertreffen im Mammutpark Stadtoldendorf (im Solling) statt.
Da kommen die norddeutschen Dickschiffe, aber auch einige Unimogs zusammen. Unimogs dürfen auf das Fahrgelände, die Großen leider nicht :wink:
Ich werde hinfahren.
Wird eine gemütliche private Runde, der Freizeitpark stellt uns den Campingplatz mit Sanitäranlagen und Stromanschluss zur Verfügung.
Selbstverpflegung, Lagerfeuer (Brennholz mitbringen).
Zahlung der Übernachtungspauschale lt. Preisliste des Platzbetreibers vor Ort, weitere Kosten entstehen voraussichtlich nicht.

Anmeldung ist erforderlich, ggf. in diesem Thread, da der entsprechende Thread im Allrad-LKW-Forum nur für Mitglieder zugänglich ist.
Ich gebe das dann weiter.

Ich fahre am Freitag nachmittag (ca. 14:30 ab Lüneburg), wer möchte, kann sich anschließen oder unterwegs dazustoßen.
Voraussichtliche Fahrstrecke: Lüneburg, Uelzen, Celle, Kirchhorst (A7 bis Laatzen), dann weiter Pattensen, Elze, Eschershausen, Stadtoldendorf (ca. 210km).

Rückfahrt Sonntag später vormittag

Gruß Ulli
#180617
Da kommen die norddeutschen Dickschiffe
naja AL28, 404, C304 und sowas nen ich höchstens Buddelschif, ab 6x6 Kat, oder Ural würde ich sagen Dickschiff. :wink:
#183206
So Männers,

vielleicht sollte man nun mal langsam zur Tat schreiten.
Was denkt Ihr denn, wenn wir das Osterwochenende oder das WE darauf mal in Angriff nehmen?

Je nach dem was sich da rührt, würde ich nämlich mal mit dem "Wurzelsepp" in Kontakt treten und erfragen, in wie weit dem das recht ist, mit X Fahrzeugen über ein WE (ich denke da an Sa. und So.) bei dem aufzulaufen. Auch was das Thema ggf. Unterbringung und damit verbundene Kosten beanlangt würde ich dann mal in Erfahrung bringen.

Alternativ würde ich den Hoope-Park auch nicht schlecht finden. Hab mir das da mal angeschaut und gleich auf Anhieb einen netten Kontakt mit einem Borgward-Kutscher gehabt, der dort im Dreck spielte (der hat mich sogar eine Runde mitgenommen). Er wollte auch gleich einen "Wettbewerb" im Gelände mit dem 404 antreten. Na ja, Gegesätze ziehen sich bekanntlicher Weise ja an.

Das Gelände dort ist für meine Begriffe auch recht nett, jedoch nicht unbedingt weitläufig. Kenne nun aber auch nicht das Gelände vom Wurzelsepp. Aber zum Spaß haben reicht das dort alle mal.

Würde mich über ernstgemeinte Zusagen, oder aber auch für andere konstruktive Vorschläge bedanken.

Bis dann

Ole

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]