Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#10012
Bin bei der Generali für 83,00 Euro / Jahr. Allerdings muss ein normales (alltagstaugliches) KFZ auch dort versichert sein. Ich denke jedoch das lohnt sich. Mein Mog (oder Bootsanker) ist als So-KFZ Wohnmobil zugelassen, läuft jedoch aufgrund des Alters für die Versicherung als Oldtimer. H-Kennzeichen nicht nötig.

Gruß
Andreas
#10076
Hallo AlexG,
es gibt derzeit nur 2 vernünftige Oldtimer Versicherungen und eine halbwegs ordentliche. Da sind zu nenen die Zürich Agrippina, die AXA Colonia und Generali Lloyd. Je nach Alter und Zulassungsart des Fahrzeuges belaufen sich die Kosten im günstigsten Fall auf 54,00 Euro und im ungünstigsten Fall auf 236,00 Euro.
Noch einen Tipp für Andre Kestler, die 150,00 Euro sind ein alter Preis der Zürich Agrippina, mittlerweile kannste den Oldie Tarif bei der Zürich Agrippina für 135,00 Euro kriegen, du musst nur die Umstellung auf den neuen Tarif verlangen und schon wieder 15,00 euro gespart.
Gruß
Bernd Schömann
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]