Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#1252
Hallo
bin dabei meinen 406 zu restaurieren .
Ich hatte den Zylinderkopf runter und komplett zerlegt ( neue Düsen, Ventile neu eingeschliffen und so).
Habe jetzt wieder Kühlwasser drin und wollte die Lenkhydraulik entlüftenund habe den Motor gestartet aber selbst nach einer viertel Stunde kam noch kein Öl an die Ventilschäfte. Die rechte Seite , also die Kipphebel und Stößelstangen werden mit Öl versorgt.
Was kann das sein?

Frohes Fest und einen Gruß vom Desenberg

Matthias
#3083
Hallo
bin dabei meinen 406 zu restaurieren .
Ich hatte den Zylinderkopf runter und komplett zerlegt ( neue Düsen, Ventile neu eingeschliffen und so).
Habe jetzt wieder Kühlwasser drin und wollte die Lenkhydraulik entlüftenund habe den Motor gestartet aber selbst nach einer viertel Stunde kam noch kein Öl an die Ventilschäfte. Die rechte Seite , also die Kipphebel und Stößelstangen werden mit Öl versorgt.
Was kann das sein?

Frohes Fest und einen Gruß vom Desenberg

Matthias
#11812
Hi ! Soweit ich mich erinnere kommt das Öl durch die Böcke der Kipphebelwelle und geht durch die Welle zu den einzelnen Kipphebeln. Oben auf denen sind kleine Schlitze, durch die läuft das Öl dann zu Stößelstangen und Ventilen. Zwischen den beiden Kipphebelwellen sitzt ein Kunststoffverbindungsteil mit einer Feder, bei dem ist es wohl wichtig, wie rum es drin sitzt. Aber das steht im WHB..

[Editiert am 25/12/2002 von OliverStollenwerk]

Moin Helmut, Danke nochmal für Deinen Tip. H[…]

Hallo Ludger nein, das passt nicht drauf. Vermut[…]

Danke dir Vorglühen habe ich „nur&ldquo[…]

Servolenkung im 404?

Hello Andrey, I don't think that it will work ins[…]