Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

OM 352
von Mercedes generalüberholt (Mit Original Tauschaggregat Typenschild) danach eingelagert

Standort Kiel für 3.200,-
bei Fragen 0176 20 622 822
Probelauf [youtube]youtube.com/watch?v=Y7Ka6CcmObA&feature=youtu.be[/youtube]
Dateianhänge:
k-2014-03-17 16.15.04.jpg
k-2014-03-17 16.15.04.jpg (86.39 KiB) 1415 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Käptn-Ben am 08.04.2014, 19:27, insgesamt 3-mal geändert.
was wurde gemacht: Nach meinen Gesprächen mit Mercedes in Kiel steht folgendes fest: Zum einen ist das Typenschild Tauschagregat maßgeblich. Mir wurde erklärt, dass Mercedes die Motoren komplett zerlegt und von Grund neu aufbaut. Jedes einzelne Bauteil war mit weißem Edding beschriftet, alle Schrauben an der Pumpe hatten gelbe Farbe als Siegel, an der Lackierung konnte man sehen, dass der Neubau aus verschiedenen Motoren zusammengestzt wurde. Das ist bei meinen beiden Motoren die identische Vorgehensweise gewesen.
Hallo
vermutlich handelt es sich um einen original Tauschmotor. Das ist ein fester Begriff mit einem vom Hersteller genau definierten Ersatzteile-Umfang , während generalüberholt einen je nach Werkstatt unterschiedlichen Umfang oder Vorgehensweise umfasst.

Moin, Ich hätte hier die Werkstatthandbü[…]

Heizung für Frontscheibe 421 Cabrio

Hallo Manfred, recht herzlichen Dank für die […]

Moin :) ich könnte aktuell recht Preiswer[…]

Pleullagermuttern M180

Hallo Helmut, lies selbst: tatsächlich &q[…]