- 10.01.2007, 09:06
#134810
100_7310.JPG (43.38 KiB) 5454 mal betrachtet
100_7326.JPG (69.57 KiB) 5454 mal betrachtet
Hallo Unimogfreunde,
Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Beurteilung einer Zylinderbohrung.
Bei der Überarbeitung eines OM352 (U406) bin ich mir nicht sicher, ob die Bohrung
geschliffen, gehont oder überhaupt bearbeitet werden muss.
Die Oberfläche ist glatt, ein Honbild fast nicht mehr zu erkennen.
Bis auf leichte Kratzer durch die Kolbenringe sind keine Beschädigungen vorhanden
Ich hoffe mal, dass die Bilder mit dabei sind.
Was würdet ihr machen ???
Ich hab auch mal was von einer Bearbeitung mit der Bohrmaschine und einer Honahle gehört, aber ich glaube das bringt nicht viel.
Es soll natürlich nicht viel investiert werden und die Maschine ist für den Hobbygebrauch.
Leistung ist nicht bekannt. Laufzeit: ca 7500 h
Gruß, Stephan
Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Beurteilung einer Zylinderbohrung.
Bei der Überarbeitung eines OM352 (U406) bin ich mir nicht sicher, ob die Bohrung
geschliffen, gehont oder überhaupt bearbeitet werden muss.
Die Oberfläche ist glatt, ein Honbild fast nicht mehr zu erkennen.
Bis auf leichte Kratzer durch die Kolbenringe sind keine Beschädigungen vorhanden
Ich hoffe mal, dass die Bilder mit dabei sind.
Was würdet ihr machen ???
Ich hab auch mal was von einer Bearbeitung mit der Bohrmaschine und einer Honahle gehört, aber ich glaube das bringt nicht viel.
Es soll natürlich nicht viel investiert werden und die Maschine ist für den Hobbygebrauch.
Leistung ist nicht bekannt. Laufzeit: ca 7500 h
Gruß, Stephan


