Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Leute,

bei meinem 411 wirft der Öleinfülldeckel ständig Öl raus. Das stinkt und raucht dann, wenn es am Motorblock runterläuft. Auch neue Dichtungen und ein anderer Deckel haben bisher nichts gebracht. Gibt es da eine Möglichkeit, das dicht zu bekommen? Gibt es evtl. andere Deckel, die besser schliessen als dieses Original-Blechdings?
@ e.a.
Kurbelgehäuseentlüftung ist offen, Motor atmet da normal raus. Ich werde aber den Kopf nochmal runternehmen. An einer Stelle hustet er da noch etwas raus trotz neuer Original DC Kopfdichtung. Ich werde diesmal etwas Dichtmasse dazugeben, wie Heino schonmal beschreiben hat und direkt etwas fester anziehen, wie Du geschrieben hast.

@cord
Das mit der zweiten Dichtung werde ich probieren. Das ist so einfach, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... :casstet:
Neue Kupplung grosses Problem

Hallo liebe Unimog Freunde. Möchte mich kurz […]

Motornummer passt auch. Der war recht gut ausgesta[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, vielleicht hilft Dir auch die Steckerb[…]

Dann helfe ich Manfred einmal mit dem Bild. Wenn[…]