Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#827
Hallo
ich brauche alle Manschetten der Spur und Lenkstange neu.
Bei DC gib es diese aber nicht mehr.
Weiß jemand wo man diese noch bekommen könnte oder hat sich schon mal jemand die arbeit gemacht heraus zu bekommen von welchem Fahrzeug die Manschetten passen?
Oder wie löst ihr dieses Problem?

Gruß aus der Warburger Börde

Matthias

[Editiert am 14/10/2002 von Charlymuckemann]
#2658
Hallo
ich brauche alle Manschetten der Spur und Lenkstange neu.
Bei DC gib es diese aber nicht mehr.
Weiß jemand wo man diese noch bekommen könnte oder hat sich schon mal jemand die arbeit gemacht heraus zu bekommen von welchem Fahrzeug die Manschetten passen?
Oder wie löst ihr dieses Problem?

Gruß aus der Warburger Börde

Matthias

[Editiert am 14/10/2002 von Charlymuckemann]
#9738
Also,

die Antwort steht hier im Archiv - gefunden über die Suchfunktion (Stichwort: Spurstange).

Zitat: \"...thomas-vom-bodensee...
...erstellt am: 29/8/2002 um 17:21...
...bei meinem 406 hat eine gummikappe von claas gepasst. den drahtring habe ich von der unimogkappe übernommen.
zum thema demontage: mit zwei hämmern (je etwa 1000g) gleichzeitig gegen den halter schlagen(lässt sich telefonisch besser erklären 01712203786 ) nicht auf den spurstangenkopf schlagen.
besser ist einen abzieher verwenden (bei dc ausleihen(hat bisher immer geklappt))...\" Zitat Ende.

Ich würde mal nen Landmaschinen-Techniker fragen. Notfalls mit der ausgebauten Manschette (bzw. den Resten) und oder dem Spurstangenkopf zum LKW-/Landmaschinen-Teilehändler.

VIelleicht wissen auch die weiter:

http://www.winkler.de/

http://www.rothmund.at/

Einfach mal dort anrufen.

Grüssle

Tom
1300L
#9744
Ich habe meine Teile von John Deere bekommen.Bin mit der Stange hin und der freundliche Mensch hat mir im Lager was passendes gesucht.
Teilenummer:30.69.015 dann steht noch 191 und 1992 drauf, was immer das auch bedeutenmag. Von der Firma SLT.
Tip: es gibt auch schwarze Manschetten die mit einem Drahtring gehalten werden, diese sind viel einfacher zu montieren. Ich habe mir eine von den neuen Manschetten bei der montage kaputtgeklopft. Frag doch gleich den Landmaschinenhändler ob er dir die Teile montiert . Die haben da bestimmt spezielles Werkzeug.
Viel Erfolg
Peter
#9817
Hallo

ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe gestern zwei originale Manschetten bekommen bei einer Firma in Buchholz ( wo immer das sein mag) . Den Kontakt habe ich über Phillip adH.
Ich brauche aber noch zwei und ich habe schon viele Landmaschinenbuden abgeklappert und ne ganze Menge Telefoniert.

An Peter(Doclang) ruf mich doch bitte mal an(01772883207) und sag mir wo du deine Maschetten gekauft hast, damit ich mich mal mit denen in Verbindung setzen kann, die können sicher mit der nummer was anfangen.
Danke

Matthias vdD

[Editiert am 17/10/2002 von Charlymuckemann]
Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Helmut. Verstehe. Da wird der kleine Kü[…]

404 fire kipper

Hello Andrey Yes, first Zylinder is at the front […]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]