Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Hallo Werner,
mit Fotos auf der lokalen Festplatte funktioniert das nicht. Die Bilder müssen sich auf einem Web-Server befinden, d.h. bereits im WWW irgendwo verfügbar sein. Mit dem Eintrag hier im Forum wird dann ein link zu dem Bild hergestellt.
Hi Uli !

Danke für die schnelle Antwort, schade, daß das so nicht geht währe eine tolle Sache,
oder wenn man mit einem Upload die Bilder zum Server schieben könnte. den ich denke
viele unserer Mogkollegen haben tolle Bilder auch von technischen Details, aber wer hat schon die Zeit sich eine eigene Website aufzubauen.
Um den Datenumfang klein zu halten könnte man z.B. nur das jpg- Format zulassen.
Viele Grüße
Werner
Hallo Werner,
wenn du interessante Bilder veröffentlichen möchtest, kannst du sie mir per EMail schicken, dann stelle ich sie auf meinen Server und gebe dir die Linkadressen. Dann kannst du sie jederzeit hier im Forum oder anderswo verwenden.
Hi Ulli !

Danke fürs Angebott, ich selbst habe zur Zeit noch nicht so viele Mog Bilder, fange erst anund sehe nur ROOOOOST, hätte nur zwei füe Karl_Bauer, der fragte nach dem Original Keil ( Techn. Forum).

Mit Bildern aus der LANZszene könnte ich Deinen Server zuschustern. u.A von einer Tour mit 5 Tracktoren von der Nordheide nach Dorset zum Great Steam Fair und zurück, quer durch Hamburg und London. War ne tolle Tour.
Aber nochmals vielen Dank
Werner
Hallo Werner,
war das vor 2 Jahren? Da sind nämlich ein paar Ritscher-Kollegen, u.a. Thorsten Kröger, der Ritscher-Guru Deutschlands, auch mit ihren Traktoren in Dorset gewesen. Ich habe einen Ritscher 528, Bj. 1953 und war beim Empfang der heimgekehrten Englandfahrer auf dem Kiekeberg dabei.
Hi Ulli !
das ist ja scharf, die Tour nach England habe ich geplant und durchgezogen, also hast Du auch mich und Lanz auf dem Kikeberg gesehen. Thorsten, Nico, Frank, Michi und ich wir waren die Tourer. Ich wohne übrigens in Buchholz kommst Du auch hier aus der Nähe?
Villeicht kennen wir uns ja sogar aus der Dieselrunde ??

Viele Grüße Werner Lüllau

An Unitrac1
danke für den Tip, werde es mal probieren Werner
Hallo Werner,
an den Lanz erinnere ich mich, aber den Fahrer habe ich damals wohl nicht genügend beachtet :(
ich komme aus Handorf Krs. Lüneburg. war damals mit Ritscher und 404 am Kiekeberg - bin ich übrigens jedes Jahr, jetzt an Pfingstsamstag bin ich beim OldtimerTraktorenTreffen in Radbruch auf dem Hof Eggers und am Pfingstmontag beim Mühlenest in Bardowick. Falls es dich also am Pfingstsamstag oder -montag in den Kreis LG verschlägt, dann halt mal Ausschau nach einem Ritscher 528, LG-KR 528, da bin ich dann nicht weit. Mein 404 wird wohl nicht dabeisein, der kränkelt z.Zt. am Getriebe und steht in Hamburg.

Hallo, wer kann mir einen Tipp geben ( Video o.&au[…]

Hallo Ach ja, mein Lackierer hat mir gesagt, es gi[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Jürgen, das ist einer meiner Vorsä[…]

Hallo Alex Vielen Dank. Freue mich, einen kleinen […]