[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sitesplat/opengraph/event/listener.php on line 98: getimagesize(https://www.unimog-community.de/phpBB3/ext/sitesplat/opengraph/styles/images/Zwiking_Kopie.jpg): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found
Öffnung im Benzin Tank - Unimog-Community

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Moin Leute,
ich möchte unseren 404 Tank ( den Haupttank mit Stutzen) als zweit Tank verwenden.
Mein Problem, der hat ja den Überlauf Steg zum Zweittank, der muss dicht. Nun hatte ich mir überlegt das Loch einfach zu zuschweissen, aber ein Arbeitskollege hatte die Idee, den quasi nur abzudecken, denn ein Kragen besteht ja, wo man Schellen verwenden könnte.

Gibt es also einen Stopfen, der über den Steg passt? Kennt Ihr soetwas?

Den Tank möchte ich mit dem 404 feindlichen Kraftstoff Diesel für die Heizung füllen...

Ansonsten hilft nur zuschweissen...
Was meint Ihr?
Moin Kolja,

also ich würde wenn du den Stutzen erhalten willst evtl. einfach den alten Verbindungsschlauch drauf lassen, und da statt dem 2ten Tank so einen Blinddeckel für Abflussrohre (wenns die in passendem Durchmesser gibt) oder halt etwas anderes rundes, evtl. nen Stück Stahlrolle oder so reinstecken und mittels den Schlauchschellen festziehen.
Die Dauerhafteste Lösung wäre natürlich zuschweißen, dann aber bitte an die Nötige Entlüftung vorher denken... :wink:
Hallo Carl,
jaja, die Lüftung hätte ich schon nicht vergessen...
Ich wil lja nicht wie in anderen Beiträgen fliegen...
Leider habe ich keinen Verbindungsschlauch, ich werde morgen sowieso Ärger bekommen, da ich nur einen Tank mit 80l Volumen habe, dann passt der zweite nicht so daneben, wie man´s kennt. Ich muss also sowieso zwei neue Löcher in den Rahmen bohren - ob das gut geht?
Ich werds sehn. Hoffendlich schafft das meine Bohrmaschine :shock:

Ausserdem werde ich mächtig Ärger mit dem zweiten Tank in BEziehung einfüllen des Diesels haben :x , wenn ich mich recht erinner, dann steht genau über dem zweiten Tank die Hütte, ich hoffe man bekommt da noch den Tankrüssel rein...

Ich werds morgen sehn...
Besten Dank und Gruß, KOLJA
Soweit so schlecht...
meine Befürchtungen werden wahr...
Die ganze Mimik passt natürlich nicht mit einem 80l und einem 60l Tank...
Und vorallem sind die Tanks so hoch angebracht, das ich den Zweittank dann nicht befüllen kann. MIST. Also muss ich den 15 cm runter setzen, das schmerzt, dann ist das eine "Aufsetz Wanne".

@hgrube, fals Du das mal ließt: Dein Tank ist von innen wie ein BABY Popo... da könnte man Milch reinlaufen lassen und hätte keine Bedenken die zu Zapfen, so schön ist der Tank von innen.

@alle, an Holgers Tank ( das ist der mit dem Einfüllstutzen) sind zwei Sprit Ausgänge, einer davon ist extra zugemacht, und besteht aus einem Gewebe Schlauch, der andere ist wohl mal aus Messing oder so gewesen.
Der aus Messing Kupfer oder wie auch immer, ist total vergammelt, einschließlich der Überstülptülle an der Schraube ( ich hoffe ihr wisst was ich meine ) Wo bekommt man soein Ding her? Nur von Mercedes?
Oder gibt es Artverwandte Bauteile? Wie z.B. bei VW, oder in der Hydraulik ... Soetwas hatte ich an meinem Golf Diesel auch irgendwie...
( wieso ist der zweite Schlauch zu? )

Wie sieht das normalerweise aus?

Vielleicht habt Ihr Bilder ?

Dank und Gruß, KOLJA
Bild
Ha, Holgers Tank sitzt,
die Mimik funktioniert, ( den rechten Träger etwas weiter unten anschrauben, den linken um 180° drehen) , der Tank ist dicht geschweißt und die Heizung läuft...
Der Winter kann kommen...

Bild

Den Deckel hab ich noch nicht gemacht, suche lieber einen mit Schloss...

Und das Ding gabs für 0,60 Euro bei Matthies in HH ( gabs aber in der Größe nicht überall) Spritschlauch 1m für 2,23Euro

Bild

Komisch wieviel Staub und Dreck da schon wieder drauf ist...
Das fällt wahrscheinlich beim drauf rum Laufen des Holzbodens runter...

Also DANK und Gruß, Kolja
U421 AHK fest

Hallo Edgar Welcher Kupplungstyp ist denn verbaut?

Hallo Moritz Habe ich im MB-trac Forum gefunden. […]

411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]