Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Ich hab mich gerade richtig geärgert.

Heute Morgen fahr ich ins Geschäft

1,09 Euro / Liter

kurzer Abstecher gegen 13.00 Uhr an der gleichen Tankstelle vorbei

1,08 Euro / Liter

Freu - der Tank ist sowieso leer also nach Feierabend 16.00 wieder die gleiche Tanke

1,14 Euro / Liter

6 Cent (12 Pfennig!!!!) mehr als nur 3 Stunden zuvor.

Früher hat es Volksaufstände gegeben, wenn der Sprit um 4 Pfg erhöht wurde - jetzt sind gigantische Preissprünge unter Tags normal.
Geschwind zum Feierabend nochmal abzocken.
Freitags und am Wochendende sind die Preis sowieso immer weiter oben als zum Wochenanfang.

GRRRRR...

Dieter (der in Ägypten vor 2 Monaten noch 8 Cent pro Liter Diesel bezahlt hat)
So ist der Deutsche, nur nicht das Maul aufmachen.
Wenn der Sprit 3euro kosten würde, würde 5Tage daruber geredet und dann wieder fleißig getankt.
Ist mir schon klar das es auf den Land nicht anders geht.(Komme auch vom Land)
Aber wenn sich alle, wirklich alle zusammen tun würden und wenn möglich eine Woche nicht Tanken.
=> Weißte bescheid <=

Der Preis würde so schnell in den Keller gehen das einen die Augen tropfen.
Selbst der Staat würde sich drum kümmern das alle wieder schön brav Tanken.
In Frankreich wenn einer nur einen Falschen Satz sagt sind die auf der Strasse und wir bringen den Arsch nicht hoch.

Gruß Peter
SchneeMOG hat geschrieben:In Frankreich wenn einer nur einen Falschen Satz sagt sind die auf der Strasse
Stimmt
SchneeMOG hat geschrieben: und wir bringen den Arsch nicht hoch.Gruß Peter
Stimmt auch:

Stimmt aber auch:

Wenn in (F) 287 Demonstranten von z.B. 288 festgenommen werden, lassen die, die 287 wieder laufen,nach dem Motto alle oder keiner // is da Gesetz //

Wenn in (D) einer, zwei oder wieviele auch immer von z.B. 288 Demonstranten festgenommen werden so wird der eine, die beiden usw. abgeurteilt, nach dem Motto mitgefangen mitgehangen! // is bei uns Gesetz //

So lieber Peter, merkst was?
Das hat Nix mit "Ärschen" aus F oder D zu tun sondern mit den Voraussetzungen.

Ciao Armin P.
ich kann da auch nur:....KOTZEN....!!!
zusammenhalt giebt es in deutschland eh nicht mehr!!
wird doch eh alles ,was was werd ist ins ausland verkauft und wir werden
dann von da abgezockt:siehe wattenfall früher HEW!!
die dann viel steuern zahlen!?!?.....NEIN....!!!
da wundern wir uns noch???
kommt ja keiner mit auf die straße!!!!!
demnächst soll eventuell der segebergerforst an die schweden verkauft werden!!! :!:
das eigentum von uns allen!!!!!!!
.............das ist kein april scherz...........!!!!!!!!!!!!
das geschieht still und heimlich hinter unserem rücken!!!!!!!!! :shock:
und,und ,und!!!!!!!!!!
hauptsache, die kohle fliest in die richtiegen taschen!!!! :x

ohne gruß arne
Das liebe Geld,

es sollte ja immer m e h r Kaufkraft haben.

Mein erstes Bier (mit 14) in der Wirtschaft (0,5 Liter!) hat noch 90 Pfennig gekostet. Damals war das richtig Geld, weil ich es vom Taschengeld bezahlen mußte. Heute kosten 0,3 l Bier hie und da bereits 2,50 EUR (auf der Wies'n natürlich noch mehr). Das ist eine Preissteigerung von fast 1000% in 38 Jahren. Aber relativ gesehen eigentlich unerheblich.

Gegenbeispiel Unimog: 411.119 Bj. 1965 neu 18.000 DM, heute gebraucht 9.500 EUR. Keine Preissteigerung!!! (klar, hat ein wenig gelitten in den 40 Jahren.)

Es gibt aber auch viele Dinge, die gemessen an den Einkommen nicht teurer, sondern sogar billiger geworden sind (Milch, Eier, Unterhaltungselektronik ...). Also ein breites Feld für die eigene Lebensgestaltung.

Die gute alte Zeit gibt's ja leider nur in unseren Träumen. Heut' ist's schon nicht schlecht!
moggale hat geschrieben:
So lieber Peter, merkst was?
Das hat Nix mit "Ärschen" aus F oder D zu tun sondern mit den Voraussetzungen.

Ciao Armin P.
Moin,

Is mir schon klar, aber was sollen die den machen wenn keiner Tankt?
Alle festnehmen bzw. ein paar aus einer Stadt als "Angstmache" festnehmen?
Anklage => Weil sie mehr als 5 Tage nicht meht getankt haben...<=
Ich will keine Demo in dem sinn. nur den zusammenhalt das alle dabei sind und an einen Strang ziehen.

Übrigens lieber Armin,
deinen Untertext finde ich gut, der past zu den Thema wie die Faust aufs Auge.

Gruß Peter
Hi Peter,

ich bin für jedes Experiment zu haben!
Hier muß ich Dich allerdings enttäuschen, ich fahre viele Wochenenden kein Meterchen mit Fahrzeugen an und in denen ein Motor verbaut ist.

Aber Du hast vollkommen recht.
Wenn sich mehr und immer mehr an einem Verzicht, wenigstens am Wochenende beteligen, werden der eine oder andere verantwortliche über die Energiepreise nachdenken.

Eine Farce:
Die Grünen stets auf die Gesundheit der Bürger bedacht sprechen sich gegen weitere Erhöhung der Tabaksteuer aus da das die Raucher ja eh nicht vom rauchen abhält. Einfach Lachhaft und gehäuchelt.
Nach den ersten Erhöhungen sind die Einnahmen aus der Tabaksteuer signifikant zurückgegangen.

Da wird gelogen das sich die Balken biegen.
Manchmal glaube ich, wir werden von UFO´s regiert.

Armin P.
Hi,

ich fahre im Unimog noch ein paar Reste aus nem Dieseltank. Das dürfte noch ein gutes halbes bis dreiviertel Jahr reichen.
Im Auto komme ich zweimal am Tag an zwei Tankstellen vorbei. Da wird bis zum letzten Moment gezockt und geguckt wann es am günstigsten ist.
Heute morgen habe ich dann für 1,07¤ getankt. Ging noch.
Hatte es aber auch scon, dass ich für 1,07¤ morgens getankt habe und abends wars dann bei 1,05¤. Gut, Pech gehabt. Aber wegen 2 Cent rege ich mich nicht auf. Schlimm wird wenn erstmal 1,0x sind und dann 1,1x sind. Da ägere ich mich schon. aber es leigt ja mir wie lange ich pokere.
Erfahrungsgemäss ist Dienstag bis Donnerstag morgen die beste Zeit.
Vorher ists vom Wochenende noch teuer und ab Donnerstag mittag schon wieder teurer ist.

Gruß

Michael
Hallo zusammen,

genau so geht die Verar... : Heute 1,14¤ dann 1,16¤, jetzt der Hammer
runter auf 1,08¤ MANN IST DAS BILLIG, schnell tanken!!!

Bullschitt, 1,08¤ sind immer noch 2,11 DM :!:

Meine Vorgehensweise: 1: Konsequent bei dem billigsten tanken auch wenn der weiter weg ist
2: Nie, nie, nie etwas anderes als Treibstoff kaufen, da der Pächter davon lebt. Ist zwar gemein aber der Pächter soll sich mit seinem Konzern anlegen und nicht der Endverbraucher.
3: Boykottaufrufen gegen best. Konzernen folgen, das schafft Handlungsdruck.

Vater Staat könnte seine Sprittsteuer von 82% auch mal senken , oder?

gruss Stephan
Hallo,

es bringt doch nichts, sich über die Dieselpreise aufzuregen. Die werden aus heutiger Sicht weiter deutlich steigen (Angebot/Nachfrage) und in ca. 20-30 Jahren so hoch sein, dass Diesel als Treibstoff nur noch eine untergeordnete Rolle für Oldtimer spielt. Daran wird eine mehr oder weniger hohe Besteuerung auch nichts ändern.

Reduziert doch den Verbrauch der Maschinen. Wenn ich überlege, was der U900 Typ 417 mit 84 PS 6 Zyl. für ein Säufer ist und wie wenig im Gegensatz dazu ein U600 Typ 407 mit 60 PS 4 Zyl. braucht.

Aber Verbrauchsreduzierung ist aber hier im Forum kein Thema. Dann wird man Erbsenzähler genannt. Aufdrehen des o.g. 84 PS 6 Zyl. auf 110 /130 PS und das richtig was an Diesel durchläuft, das ist doch schon eher was.

Die Diesel-Preise sind zur Zeit doch noch kein Problem, wenn man einen Golf Diesel (5,5 l/100 km) und einen Schlepper mit relativ sparsamen 4 Zyl. Diesel hat. Klar, mit einen Geländewagen (12-15 l/100) km und einen U1200 geht natürlich finanziell nichts mehr, wenn man nicht über ein entsprechendes Einkommen verfügt.

Also freunde ich mich schon mal mit dem Gedanken an, in den nächsten Jahren auf einen 3 Zyl. Polo-Diesel oder Audi A2 mit 3,5 - 4,0 l/100 km umzusteigen. Und beim Schlepper wirds dann auch nur noch ein 3 Zyl. sein können.

gruesse
hueroth
Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]

Hallo Unimogfreunde, ich vermiete ein Arbeitsgeste[…]

Hallo, eigentlich nur die beiden Innenkotflüg[…]