Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#1055
Hallo zusammen,

wie lange benötigt man als Anfänger ungefähr um eine Cabrio-Hütte abzunehmen (411.110) ?
Wo liegen die kritischen Punkte ?

Wieviel Platz benötige ich nach oben (gehts in der Garage oder müssen wir in ne sep. Halle/Scheune) ?

Ist der Abbau oder der Wiedereinbau das Schwierigste ?

Danke im voraus.

Christian Gruber
#2886
Hallo zusammen,

wie lange benötigt man als Anfänger ungefähr um eine Cabrio-Hütte abzunehmen (411.110) ?
Wo liegen die kritischen Punkte ?

Wieviel Platz benötige ich nach oben (gehts in der Garage oder müssen wir in ne sep. Halle/Scheune) ?

Ist der Abbau oder der Wiedereinbau das Schwierigste ?

Danke im voraus.

Christian Gruber
#10926
Hallo Christian!

wie lange Du für den Abbau der Hütte brauchst, ist natürlich abhängig von den \"Spezialeinbauten\", die Dein Mog erfahren hat. Bei mir war die Hydraulik nachgerüstet worden und Bleche eingeschweißt, die eigentlich geschraubt sein sollten. Platz nach oben brauchst Du auf alle Fälle, da die Hütte nach oben weggehoben wird. Stell doch den Mog beim Abbau vor die Garage und schieb in dann rein. Ich habe die Hütte alleine an einem Abend mit Hilfe unseres Firmenstaplers abgebaut, alle störenden Leitungen und Kabel waren natürlich vorher entfernt worden.

Gruß Thomas / Regensburg

http://tmattusch.bei.t-online.de

(auf meiner HP sind Bilder vom Abbau)
Druckluftverlust

Hallo zusammen, die Undichtigkeit am RBZ kann auc[…]

Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]