Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#1161
Bei meinem 421 schaffte der Luftpresser nicht mehr genug Druck. Nach dem Hohnen und neuen Kolbenringen kommt der Druck auch nicht über 4 bar? Was kann ich tun. Zudem hat der Presser die angeflanschte Hydraulikpumpe-die aber noch o.k. ist ?
Brauche ich einen neuen Kompressor ( der von D.C. nicht mehr lieferbar ist)?
Wer kann/hat noch einen?
Wer hat Tipps?
Danke
#2992
Bei meinem 421 schaffte der Luftpresser nicht mehr genug Druck. Nach dem Hohnen und neuen Kolbenringen kommt der Druck auch nicht über 4 bar? Was kann ich tun. Zudem hat der Presser die angeflanschte Hydraulikpumpe-die aber noch o.k. ist ?
Brauche ich einen neuen Kompressor ( der von D.C. nicht mehr lieferbar ist)?
Wer kann/hat noch einen?
Wer hat Tipps?
Danke
#11369
Hi !

Hast Du mal die Ventile im Kompressorkopf überprüft ? Meist setzt sich da Ölkohle fest und die Ventilplättchen schließen nicht mehr ganz dicht ab. Schau auch mal in die Druckleitung vom Kompressor, die setzten sich auch schon mal zu, genauso ist manchmal im Durckregler ein Sieb verbaut.
Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]

Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]