Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#1161
Bei meinem 421 schaffte der Luftpresser nicht mehr genug Druck. Nach dem Hohnen und neuen Kolbenringen kommt der Druck auch nicht über 4 bar? Was kann ich tun. Zudem hat der Presser die angeflanschte Hydraulikpumpe-die aber noch o.k. ist ?
Brauche ich einen neuen Kompressor ( der von D.C. nicht mehr lieferbar ist)?
Wer kann/hat noch einen?
Wer hat Tipps?
Danke
#2992
Bei meinem 421 schaffte der Luftpresser nicht mehr genug Druck. Nach dem Hohnen und neuen Kolbenringen kommt der Druck auch nicht über 4 bar? Was kann ich tun. Zudem hat der Presser die angeflanschte Hydraulikpumpe-die aber noch o.k. ist ?
Brauche ich einen neuen Kompressor ( der von D.C. nicht mehr lieferbar ist)?
Wer kann/hat noch einen?
Wer hat Tipps?
Danke
#11369
Hi !

Hast Du mal die Ventile im Kompressorkopf überprüft ? Meist setzt sich da Ölkohle fest und die Ventilplättchen schließen nicht mehr ganz dicht ab. Schau auch mal in die Druckleitung vom Kompressor, die setzten sich auch schon mal zu, genauso ist manchmal im Durckregler ein Sieb verbaut.
Ölstandkontrolle am U406

Hallo Julian, hier sollte Dir geholfen werden. htt[…]

Hallo Robert, auf der Zeichnung konnte ich auch k[…]

OM 353.962 Motorölverbrauch

Hallo Thorsten Vorausgesetzt der Motor ist mit all[…]

Umbau auf Hochdach

Hallo Beim 435er gab es das Hochdach serienmä[…]