Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,
gestern bin ich mit meinem 401 er zum ersten Mal richtig gefahren, (ohne Kabine, nur zum Technik test)!
Es ging alles ganz gut, jedoch macht mein Getriebe Geräusche, und zwar Hauptsächlich in der Lehrlaufstellung zwischen dem 3. un 4. Gang, ist aber auch während der Fahrt im 3. zu hören!
Wer hat Erfahrung welches Lager es Sein könnte, und was für ein Aufwand es sein wird dieses zu erneuern?
Der Motor muss sowiso nochmal ausgebaut werden, da der Öldruck noch nicht 100% ig ist.

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß Andreas
Hallo Arne,
Danke für deine Antwort, nach Aufenau konnte ich leider nicht kommen, ich hoffe es war schön, die ersten Bilder sind ja schon da!
Dein Angebot werde ich wahrnehmen, allerdings geht es sehr Wahrscheinlich erst wieder nächsten Samstag, da ich momentan etwas viel Arbeit habe.

Klar, per Text nicht zu lokalisieren, ich dachte es gibt vielleicht eine Schwachstelle bzw. ein bekanntes Problem.

bis am Wochenende

Gruß Andreas

Hallo, wer kann mir einen Tipp geben ( Video o.&au[…]

Hallo Ach ja, mein Lackierer hat mir gesagt, es gi[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Jürgen, das ist einer meiner Vorsä[…]

Hallo Alex Vielen Dank. Freue mich, einen kleinen […]