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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#11723
Hallo!!

Also eigentlich kannst du viel vom 411 auf den 2010 übertragen.
Deshalb schau mal bei Kaufbetratung 411 etwas weiter unten nach.
Ersatzteile kriegst du eigentlcih auch noch alle.
Sind auch relativ identisch mit denen aus dem 401 bzw. 411.
Aber was heißt komplett? :cool:
Was fehlt denn?



Gruß Phil
#11725
Hallo

Also, das sind doch alles Sachen, die nicht so schlimm sind.
Einen alten Mog mit originalem Motor wirst du nur noch schwer finden und dann auch nur noch mit vielen Stunden.
Außerdem, wenn es ein originaler Mercedes ATM ist, ist das noch weniger ein Problem.
Zapfwelle vorne ist eigentlich auch unwichtig und außerdem nicht teuer nachzurüsten.
Aber, was willst du mit dem Mog machen?
Wann brauchst du schon Zapfwelle vorn oder Druckluftzylinder.
Die Druckluft klaut dir nur noch 3 weitere PS.
Dann gehen von den sowieso schon schwachen 25PS noch mal drei weg.
Wenn du natürlich mit Ihm arbeiten willst, ist das etwas anderes, obwohl das mit einem 2010 wenig Sinn haben wird.


Gruß Phil
#11728
Der Motor ist nicht mehr der originale 25PS sondern der 32PS Motor. In welchen Preissegment liegen wohl solche Fahrzeuge. Der Angebotene soll 1500¤ kosten. die Kopfdichtung ist wohl hinüber, aber das Führerhaus ist vor 6 Jahren gesandstrahlt worden und geschweißt, er hat fast neue Reifen. DieKotflügel fehlen auch, aber ich glaube das man sie noch bekommen kann
#11731
Hallo

Also ich finde den Preis angemessen, wenn Achsen, Getriebe in Ordung sind.
Das ist meine Meinung, es kommt auf dich an und wieviel du bezahlen willst.
Mogs sind zum Beispiel vom Preis her mit Traktoren nicht zu vergleichen.
Die Kotflügel sind kein Probelm.Kannst du neu z.B. bei Mogparts kaufen.
Ich pesönlich finde es gar nicht so schlecht, dass der Motor 32 PS hat.
Dann ist er wenigstens nicht ganz so untermotorisiert.




Gruß Phil
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