Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#4783
hallo freunde,
der temperatursensor für die motortemperatur ist ein kurzes stück hinter dem zylinderkopf abgebrochen :(
kann ich das reparieren, oder muß ein neues teil her? wenn neu, dann nur der sensor, oder ist es mit dem anzeige instrument ein stück???
danke für die hilfe vorab.
vg
frank
Zuletzt geändert von FrankHH am 29.06.2005, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
#16002
Hallo Frank,
reparieren ist nicht, das Kapillarröhrchen ist mit irgendeinem Gas gefüllt. Reparatursatz gibt es meines Wissens nicht. Also neues Anzeigeinstrument inkl. Leitung und Fühler, gibts bei DC für ca. 176 Euro? oder waren das noch DM? + Steuer.
#21277
Hallo

@ Frank,

Ich warte noch aufne Antwort von Dir im Tread mit Meinen Getriebe Ersatzteilen...!
Du hattest Mich Gefragt was Ich Brauche....!
Schau mal rein oder Sende Mir ne Mail an YoEddy2@gmx.de

Danke Gruß Ralf
#18327
Hi Frank,

ich hatte das selbe Problem und haben dann gleich Nägel mit Köpfen gemacht:

http://www.unimog-community.de/modules. ... 2#pid13430

In diesen alten Beitrag sieht man das. Das rechte Instrument ist für Kühlwasser. Beim ELEFANT steht der Einbau auch an, dort werde ich dann ein Instrument für alle drei Temperaturen einsetzen.
#19209
@moritz : herzl. dank für dank für den tip - es hat aber jemand über meine \"schmerzgrenze\" hinaus geboten

@yoeddy2 : habe deine teile leider nicht.

@götz : danke für den hinweis. solte ich kein original instrument zu einem annehmbaren preis finden, dann baue ich in deiner art um. hast du auf 12 volt umgerüstet??? oder beide instrumente in reihe geschaltet?

danke und grüße

frank
Zuletzt geändert von FrankHH am 29.06.2005, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
#7379
Hi,

hier nun die LISTENPREISE !!!

Instrument 24V Nr. 641 012 1051 Anzeigesymbol ÖL 42,10 ¤
Temperaturfühler (passend Zylinderkopf für Kühlwasser) Nr. 642 007 1006 13,75 ¤
Ölstabtemperaturgeber Nr. 642.010.1003 (max. Länge 327 mm) 25,23 ¤

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]