Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#128503
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum, deshalb eine kurze Vorstellung. Ich heisse Martin und bin Grafiker aus Köln. Seit Kindheitstagen infiziert vom Unimog-Virus, und jetzt mit Anfang 30 plane ich mir tatsächlich einen zuzulegen.

Habe das Forum schon etwas länger beobachtet, aber irgendwie hat es mit der Registrierung nicht sofort geklappt.

Jetzt die Story: ich plane zusammen mit einem Freund zur Fussball-WM 2010 nach Kapstadt zu fahren. Ist zwar noch lange hin, aber da ich bisher keine Erfahrung mit Mogs habe plane ich lieber etwas mehr an Vorbereitungszeit ein. Enstastanden ist das Ganze aus einer fixen Idee, inzwischen sind wir jedoch recht zuversichtlich daß wir es wirklich in die Tat umsetzen können.

Das größte Problem das wir momentan haben ist die Entscheidung über das passende Gefährt. Habe hier ein wenig im Forum gelesen, mich mit den verschiedenen Modelltypen vertraut gemacht, und bin immer noch nicht schlau geworden. Da ich nicht direkt mit allen Fragen auf einmal nerven möchte erst einmal was einfaches:

Kann man Typ 404 für ein solches Vorhaben empfehlen. Und wenn ja - gibt es da auch noch feine Unterschiede? Habe auch gelesen daß der Benziner sehr durstig sein soll - wie sehen denn hier mögliche Dieselalternativen aus?
Ganz konkret werde ich mir dieses Wochenende ein Gefährt angucken:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Das Modell gefällt mir schon extrem gut, aber auf was muss ich bei einem möglichen Kauf wirklich achten?
Fragen über Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit bestem Gruß *Martin
#128519
Moin Martin