Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Hallo Markus,
- auch wenn ich jetzt Torsten wieder vorgreife - im letzten Jahr war das Mindestgewicht der Fahrzeuge 3,5to, um auf das Gelände zu kommen. Wer mit seinem Jeep kam, durfte draussen parken, aber ordentlich Eintritt als Fußgänger zahlen.
Ich wollte auch nicht mit meinem Jeep (serienmäßiger Cherokee Turbodiesel) in irgendwelche Löcher reinfallen die vorher irgenein 30 Jahre altes 3-Achsiges Monstrum gegraben hat. Ich wollte mir das nur mal ansehen und bin auch gerne bereit dafür einen angemessenen eintritt zu zahlen. Ein bischen im Gelände rumdüsen kann ich mit meinen Fahrzeugen auf eigenem Grund und Boden.Was vom letztjährigen Pfingsttreffen im Internet Gesehen habe sin die Jungs im Geländefahren teilweise recht Lustig drauf wenn man bedenkt das die Bilder von Steigungen nie so wirken wie die Realität. Ich selber habe schon 3 Monate im Krankenhaus zugebracht nach Steilhangabsturz mit dem Schlepper. Da bekommt man schon Respekt vor solchem Gelände.

Markus

Moin, Ich hätte hier die Werkstatthandbü[…]

Heizung für Frontscheibe 421 Cabrio

Hallo Manfred, recht herzlichen Dank für die […]

Moin :) ich könnte aktuell recht Preiswer[…]

Pleullagermuttern M180

Hallo Helmut, lies selbst: tatsächlich &q[…]