Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#194
Moin Moin !

Ich habs mal drauf ankommen lassen und bin den Tank leer gefahren bis nichts mehr ging. Jetzt weiss ich so in etwa wie falsch meine Tankuhr anzeigt. Untenrum ist sie recht genau, aber bei vollem Tank werden keine 100% angezeigt. Nach der Aktion passten dann gut 135 Liter in den Serientank. Das heißt, rund 25 Liter sind nicht ausfahrbar. Der Diesel steht im Tank dann aber immer noch über der hinteren Rundung.
Ist vielleicht ganz praktisch das für die Routenplanung zu wissen.

Bei der Gelegenheit hab ich dann auch mit einer Pumpe den ganzen Dreck aus dem Tank geholt. Ist schon erstaunlich was da zusammen kommt.

Hat schon mal jemand darüber nach gedacht, vielleicht eine tiefere Zapfstelle als \'Reserveschaltung für Notfälle\' so wie beim Mopped zu bauen? Das müsste dann natürlich über extra Filter und so laufen um nicht den ganzen Dreck vom Tankboden anzusaugen.


Übrigens: Zitronensaft hilft gegen den Dieselgeruch an den Fingern! ;)

Viele Grüße!
Robert ..... mit wunden Fingern vom Leitungen entlüften....


[Editiert am 19/10/2003 von Robert]
#14029
Hallo Robert
Wenn man den Tank einmal vernunftig gereinigt hat müßte es doch mit der tieferen Ansaugung funktionieren.
Ich denke mal das der Ansaug extra für die BW-Mog´s so hoch angelegt ist, um nicht den Dreck von der Kanisterbetankung im Filter zu haben. Das erklärt wohl auch den Sinn des Siebes im Einfüllstutzen, natürlich nur für den groben Dreck.
Wenn ich mal aus dem Kanister tanke, fülle ich den nicht bis auf den letzten Tropfen hinein, da hat man dann schon mal das gröbste verhindert. Überhaupt achte ich halt schon auf ordentlichen Zustand der Kanister.
Bis jetzt hat das bei all meinen Fahrzeugen gut geklappt.

Gruß Andreas

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]