Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Uwe.
Für die Nummer der Einspritzdüsen benötige ich erst die Angabe, ob Du Vorkammern mit oder ohne Kugelsteg eingebaut hast(Spritzbild der Düsen ist unterschiedlich).
Du solltest die Düsen bei Bosch bekommen, denke ich.

P.S. Wenn Du bei der Reparatur neue Vorkammern eingebaut haben solltest, kann es sein, daß die Düsen jetzt nicht mehr zu den Vorkammern passen (Kugelsteg oder nicht?)!
Daher kann die Qualmerei auch kommen, weil der Diesel nicht mehr richtig zerstäubt wird und dadurch die Verbrennung nicht mehr ordnungsgemäß abläuft. Diesel der sich als Niederschlag an den Zylinderwänden absetzt und nicht ordnungsgemäß verbrennt, kann durchaus auch blauen Qualm hevorrufen, da es sich bei Diesel ja schließlich auch um ein Ölprodukt handelt.

mfG Christian
Moin,
ich nochma, also: drückse ersma ab!
Im Bezug auf Teile-Nr. reichte bei mir bis jetzt immer das Altteil (muß eh mit hin, is AT) und nen Motortyp/Nr. Hab allerdings für nen OM 636 noch keine Düsen geholt. War für OM 314 und 352. Anlaufstelle war bei mir eigentlich immer Bosch (die taten bessere Rabatte raus, als DC!)

Gruß
H.K.
Hallo Uwe.
Die Nummer für die Boschdüsen für die Vorkammer mit Kugelsteg
ist DNO SD 211. Die Nummer ist schon etwas älter, muss unter Umständen
in eine neue umgeschlüsselt werden. Ich würde es auch erst mal beim Boschdienst
versuchen, die haben davon auch meistens mehr Ahnung als die Leute bei DC!

mfG Christian

Hallo Jens Die Bezeichnung und auch die Motorleist[…]

424 Drehstabilisator hinten ja/nein ?

Hallo Spiel im Lenkgetriebe, Kreuzgelenk in der Le[…]

Knopf unter Kupplungspedal

Hallo Rudi du wirst doch wohl die paar Codes in de[…]

Hallo Frank, du brauchst die zweite Gelenkwelle n[…]