- 12.02.2003, 00:21
Hallo,
ich war heute bei meinem freundlichen und kompetenten Stern-Partner und habe mich nach einem Dichtungssatz für meinen U416-Motor OM352 erkundigt.
>> Teile-Nummer A 352.010.2621 kostet 85 Euro
Enthält Ventildeckeldichtung, Zylinderkopfdichtung, Abgasrohrdichtungen, Durchführungsdichtungen der Kraftstoffleitungen zu den Düsen.
Könnt ihr mir von euren Erfahrungen beim Einbau einer neuen Zylinderkopfdichtung bzw. des kompletten Dichtungssatzes berichten?
- welche Werkzeuge
- welche Schwierigkeiten
- welche Vorbereitungen
- was für Verbrauchsmaterial (Cu-Paste o.ä.)
Und abschliessend: Kann das ein geübter Schrauber selber machen, oder doch besser zum Motoreninstandsetzer?
Gruss aus www.Erlangen.de -Martin.Glaeser-
ich war heute bei meinem freundlichen und kompetenten Stern-Partner und habe mich nach einem Dichtungssatz für meinen U416-Motor OM352 erkundigt.
>> Teile-Nummer A 352.010.2621 kostet 85 Euro
Enthält Ventildeckeldichtung, Zylinderkopfdichtung, Abgasrohrdichtungen, Durchführungsdichtungen der Kraftstoffleitungen zu den Düsen.
Könnt ihr mir von euren Erfahrungen beim Einbau einer neuen Zylinderkopfdichtung bzw. des kompletten Dichtungssatzes berichten?
- welche Werkzeuge
- welche Schwierigkeiten
- welche Vorbereitungen
- was für Verbrauchsmaterial (Cu-Paste o.ä.)
Und abschliessend: Kann das ein geübter Schrauber selber machen, oder doch besser zum Motoreninstandsetzer?
Gruss aus www.Erlangen.de -Martin.Glaeser-
====Unimog=Club=Gaggenau====
..........UCG#2427
====Make=your=own=road======
..........UCG#2427
====Make=your=own=road======