- 11.03.2007, 13:32
#143499
Hallo zusammen,
ich brauche für meinen 411er (neue Achse) vorne neue Bremsbeläge. Durch die Suchfunktion habe ich herausgefunden, daß hierbei am Unimog nicht komplett neue Bremsbacken eingebaut, sondern nur neue Beläge aufgenietet werden. Und diese gibt es anscheinend auch noch in verschiedenen Stärken. Im WHB stehen die verschiedenen Belagstärken und die zugehörigen Bremstrommel-Ø nur für den 421er. Ich nehme an, daß diese Werte aber auch für meinen 411er gelten. Zur Kontrolle: Ø349,2+Stärke 6,0 / Ø350+Stärke 6,4 / Ø351+Stärke 7,0. Stimmen diese Werte?
Nun habe ich noch nie Bremsbeläge vernietet. Ich habe bisher an meinen und anderen Autos immer nur komplette Bremsbacken getauscht. Könnte mir jemand beschreiben, wie ich vorzugehen habe? Was für Nieten, was für Beläge, wo bekommt man die, wie wird genietet. Wie genau müssen die Beläge in der Dicke sein? (Meine Trommeln weisen keinerlei Einlaufspuren auf).
Würde mich über eine Antwort wirklich freuen.
Grüße, Markus
ich brauche für meinen 411er (neue Achse) vorne neue Bremsbeläge. Durch die Suchfunktion habe ich herausgefunden, daß hierbei am Unimog nicht komplett neue Bremsbacken eingebaut, sondern nur neue Beläge aufgenietet werden. Und diese gibt es anscheinend auch noch in verschiedenen Stärken. Im WHB stehen die verschiedenen Belagstärken und die zugehörigen Bremstrommel-Ø nur für den 421er. Ich nehme an, daß diese Werte aber auch für meinen 411er gelten. Zur Kontrolle: Ø349,2+Stärke 6,0 / Ø350+Stärke 6,4 / Ø351+Stärke 7,0. Stimmen diese Werte?
Nun habe ich noch nie Bremsbeläge vernietet. Ich habe bisher an meinen und anderen Autos immer nur komplette Bremsbacken getauscht. Könnte mir jemand beschreiben, wie ich vorzugehen habe? Was für Nieten, was für Beläge, wo bekommt man die, wie wird genietet. Wie genau müssen die Beläge in der Dicke sein? (Meine Trommeln weisen keinerlei Einlaufspuren auf).
Würde mich über eine Antwort wirklich freuen.
Grüße, Markus

