[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sitesplat/opengraph/event/listener.php on line 98: getimagesize(https://www.unimog-community.de/phpBB3/download/file.php?id=10460): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found
Unimog von Wetten dass gar kein Unimog? - Unimog-Community

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo zusammen

War die Tage auf der Bauma in München und hab dort einige Bilder des Wetten-Dass-Mog machen können.

Die Achsen sind BPW dort war er auch ausgestellt und das FHS von nem Mog aber der Rest? Hat davon überhaupt was mit Mog zu tun? kann von Euch einer was mit der Fgstnr anfangen?

Grüssle Michael
Dateianhänge:
wetten411 seite.JPG
wetten411 seite.JPG (49.81 KiB) 2259 mal betrachtet
wetten411unten.JPG
wetten411unten.JPG (47.61 KiB) 2259 mal betrachtet
wetten411fgstnr.JPG
wetten411fgstnr.JPG (57.87 KiB) 2259 mal betrachtet
Hi, ist das das Fahrzeug von Wetten Dass??
Habe es leider nicht gesehen, die Wette.
Gibt es vieleicht irgendwo ein video wo man sich das mal anschauen kann?
Also ich kann die Fahrgestellnummer leider nicht entziffern. Steht da VAG??? Oder brauch ich ne Brille :?:

Thomas
Sieht mir ein bischen wie ein Mercedes G mit 411 Aufbau aus.
Aber die Achsen sind beim G anders (Differentiale)
Eventuell ist es aber auch ein VW Taro der zum Unimog umgefrickelt wurde. da würde dann die VAG Nummer eventuell passen. Auf jeden Fall ist es kein original Mog sondern ein Fake, da er keine Schubrohre hat und die Gelenkwellen offen laufen.

Was soll's wenn er nicht original ist. Es gibt so viele Fakes auf der Welt dass einer mehr oder weniger keine Rolle spielt.

Gruesse

Thomas
Auf BPW kam ich weil er bei denen amStand war. und irgendwas muss ja wohl von denen sein sonst würden die da nicht mitmachen... Aber egal...

Den Gedanken mit dem G-Rahmen hatte ic hauch als erstes da hat mich dan naber die Nr. gstört ( G haben doch irgendwas mit 461- 463 oder so) Aber mit der Info von Ö wäre das dan nja klar mit dem Puch...

Nur schade dass man die Wette dann wieder als Unimog-Wette zählt obwohl sie eigentlich ausser mit der Optik nix damit zu tun hatte...

Also an alle:
Weitergrübeln! Unimog-Ideen sind gesucht! *fg*

Grüssle Michael
Hmm, Suzuki achsen????!!!!

Nee, nie im leben!! Das müssen irgendwelche Achsen von nem Allradtruck sein! Oder von nem G vielleicht. Aber Suzuki niemals!

Und bei Mercedes beginnt die FGS-Nummer (bei Fahrgestellen aus D) mit WDB. Heisst dann WDB West Deutschland Benz? Oder das W als Index für Deutschland steht und DB dann Daimler Benz?

Weil die M; GL, und R haben WDC, A und B-Klasse haben WDD! Und die Vianos, und Vitos VSA (Spanien) Da würde dann das W nicht so ganz passen!
Wobei meines Wissens der G WDB als Fahrgestellnummeranfang hat!

Muss mich da mal im Geschäft erkundigen! Wir habe da ne Liste mit den Aufschlüsselungen irgendwo rumliegen.
Ich hab' nochmal genauer hingesehen ( sitze eh' total erkältet rum, kommt davon wenn man verschwitzt im offenen Unimog heimfährt ), die VA ist auf jeden Fall G-Modell, hinten wahrscheinlich auch, kann ich aber nicht genau sehen. Ich denke die haben einen PUCH G ( Baureihe 460 ) als Basis genommen. Die FG Nummer würde genau passen: VAG460... ist der Puch, der Mercedes wäre WDB460...
Gruss
e.a.
Hallo,

Hetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben: Wir hatten früher auch mal G-Modelle. Baureihe 460. Also ich bin mir zu 99% sicher dass dies hier ein G der 460er Baureihe ist/war. Man beachte vor allem die Längslenker, die Position der Diferentiale (Unterschied 460 zu 463 an der HA), Stoßdämpfer hinten.

Gruß
Andreas
U421 AHK fest

Hallo Edgar Welcher Kupplungstyp ist denn verbaut?

Hallo Moritz Habe ich im MB-trac Forum gefunden. […]

411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]