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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#1622
Liebe Mog-kollegen,

nach mehrere Monate ohne Problemen mit meinem Mog ist es mir am
Wochenende gelungen meine erste Panne/n zu erfahren........ :(

Mein Mog hat auf die Autobahn plötzlich alle Leistung verloren und der
Motor hat sich ausgeschaltet. Anspringen wollte er danach nicht mehr :o .
Benzin gab es genug, der Vergaser war nicht verstopft und die Batterien waren
O.K..

Nach mehrere Überlegungen (und Stunden) über was dass alles sein könnte
wurde es festgestellt dass der Verteiler Kontakt kaputt war.
Glücklicherweise hatte ich eine dabei und konnte ich weiter fahren.

Gleich kommt meine erste Frage: \"könnte jemand mir bitte sagen was die
Kontakte als Teilnummern haben?\" Ich würde gerne noch ein Paar bestellen.
Ich habe gehört dass die von Bosch und eine andere Fa. hergestellt wurden.

Es geht hier um das Original Kontakt die in ein 404S zu finden ist.

Auf den weg zurück nach FFM hatte ich NOCH MAL das gleiche Problem.
Dieses Mal war der Kontakt nicht schuldig. Es wurde befürchtet das es ein
Problem mit den Benzinpumpe ist.

Gleich kommt meine zweite frage. Falls es die Pumpe wäre. Ich habe gehört
dass es besser wäre gleich eine neue elektrische Pumpe einzubauen, statt die
normale Pumpe. Ist dass so? Wenn ja, welche? und ...... was kostet (ungefähr) eine?

Ich muss mich in zwei Bereiche schon entschuldigen. Nämlich: A) ich bin
kein Mechaniker, so dass heißt die Fragen können echt dumm sein und B) meine
Deutsche Grammatik/Rechtschreibung. Ich glaube aber dass ihr versteht.

So kann jemand mir mit meine Paar Fragen helfen?

@ Felix und Torsten schon Danke für eure Infos.
#3453
Liebe Mog-kollegen,

nach mehrere Monate ohne Problemen mit meinem Mog ist es mir am
Wochenende gelungen meine erste Panne/n zu erfahren........ :(

Mein Mog hat auf die Autobahn plötzlich alle Leistung verloren und der
Motor hat sich ausgeschaltet. Anspringen wollte er danach nicht mehr :o .
Benzin gab es genug, der Vergaser war nicht verstopft und die Batterien waren
O.K..

Nach mehrere Überlegungen (und Stunden) über was dass alles sein könnte
wurde es festgestellt dass der Verteiler Kontakt kaputt war.
Glücklicherweise hatte ich eine dabei und konnte ich weiter fahren.

Gleich kommt meine erste Frage: \"könnte jemand mir bitte sagen was die
Kontakte als Teilnummern haben?\" Ich würde gerne noch ein Paar bestellen.
Ich habe gehört dass die von Bosch und eine andere Fa. hergestellt wurden.

Es geht hier um das Original Kontakt die in ein 404S zu finden ist.

Auf den weg zurück nach FFM hatte ich NOCH MAL das gleiche Problem.
Dieses Mal war der Kontakt nicht schuldig. Es wurde befürchtet das es ein
Problem mit den Benzinpumpe ist.

Gleich kommt meine zweite frage. Falls es die Pumpe wäre. Ich habe gehört
dass es besser wäre gleich eine neue elektrische Pumpe einzubauen, statt die
normale Pumpe. Ist dass so? Wenn ja, welche? und ...... was kostet (ungefähr) eine?

Ich muss mich in zwei Bereiche schon entschuldigen. Nämlich: A) ich bin
kein Mechaniker, so dass heißt die Fragen können echt dumm sein und B) meine
Deutsche Grammatik/Rechtschreibung. Ich glaube aber dass ihr versteht.

So kann jemand mir mit meine Paar Fragen helfen?

@ Felix und Torsten schon Danke für eure Infos.
#13929
Hallo Lothar welcher Kontakt ist das, es gibt mindestens zwei im mil.Bereich verwendete Verteiler.
Unterschied beim Kontakt einemal mit einer und eimal mit zwei Befestigungsschrauben.

Tschau Torsten
#14020
Jupp ich

nachdem ich irgendwann mal drei Repsätze innerhalb eines jahres gebraucht habe, bin ich nu der Meinung das die Dinger nett viel taugen.
Dumm auch das sie immer kaputt gehen wenn Ersatz schwer möglich ist.
Da ich eh eine elektrische brauchte um evtl mal Faßbetankung in meine Reisegebieten zu machen sitzt jetzt so eine drin.

Tschau Torsten
#15197
Hi Torsten,

ich bin am überlegen meinen Mog mit einer elektrischen Benzinpumpe nachzurüsten, da nach einer Fahr mit hohen Umgebungstemperaturen der Vergaser regelmässig beim Halt leer kocht.
Die alternative war bis jetzt immer sofort die Motorhaube auf und ggf. die Handbetätigung der Pumpe benutzen (beim heißen Motor auch kein Vergnügen).

Ich such jetzt ggf. eine 24 V Pumpe, die gut für den Mog geeignet ist.
Welchen Typ hast du eingebaut ? Wobesorgt ? Zu welchem Preis ?

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

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