Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Die Sammelleidenschaft steht hier im Vordergrund: Pins, Prospekten, Modelle uvm.
#151349
Ist nix besonderes vermutlich, als einzigste Bezeichnung steht Made in Germany untendrunter was mich bei den Plastikspielzeugen dieser Qualität eher wundert.
Sollte 406 sein vermutlich.
Tschau Torsten der großmodelle (echtes Kinderspilezeug meistens fürn Sandkasten) alter LKW (nicht nur Unimog) sammelt.

Bild



Bild

PS ich will den eventuel umbauen auf Fernsteuerung, bevor ich jetzt ne Rarität schlachte?? :roll: 8)
#151353
Hm schätze mal so 30cm lang 20cm breit und etwa 20cm hoch müßt ich mal genau messen.

Das ist übrigends mein absoluter Liebling, zwar kein Unimog aber wenigstens ein Mercedes. :wink:

Bild

Bild

Tschau Torsten
#151354
Hallo Thorsten,

zu Ostern habe ich meinem Sohnemann einen Bagger fürn Sandkasten geschenkt. Da war ich vorher auch am Überlegen, ihm so einen Mog zu kaufen...8)
Den gab es nämlich haufenweise bei Toys `R` us...also umbauen!!! Und bitte Ergebnis zeigen. :D
Klick mal hier, habe ich gerade noch gefunden:
http://scs.toysrus.twt.de/portalbuilder ... mpainID=33

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
#153380
Moin

Zu dem Unimog 406 von Torsten Pohl. Es handelt sich um ein Sandspielzeug der Firma WADER. Diese Firma hat als erstes einen überarbeiteten Tippco U 406 in orange herrausgebracht.
Ich bin im Besitz von 4 verschiedenen Varianten deiner Abbildung. Ich würde ihn nicht als zu schade zum Umbauen einstufen,da er momentan noch reichlich in den Kaufhäusern vorhanden ist.
Also viel Spaß beim basteln.

Hallo Bis vor kurzem lief noch alles TOP. Daher sc[…]

Bremse steckt blockiert 1300L

Hallo Tom der 1300L besitzt einen Vorspannzylinder[…]

Unterbodenschutz entfernen?

Hallo Erich Unterbodenschutz aufbringen… a[…]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 20: 15% Rab[…]