Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Neues Forum für die Unimog- und Reise-Freunde weltweit.
#133917
Hallo Zusammen,

Also im Juli diesen Jahres geht es nach Lettland für 4 Wochen .......!

Gedacht war von Kiel mit der Fähre nach Kleipeda.....dort Runter dann nach Rucava, dort ist das Haus meines Freundes.
Von da aus dann mehrtägige/wöchige ausflüge nach ......ja wohin ?

Das ist die Frage an Euch Weltenbummler......wohin in welche Richtung..was sind Lohnenswerte Ziele.
Sehenswürdigkeiten und event. die ein oder andere Offroad Strecke.....die dem Mog und mir Spass macht zu befahren ?

Danke und Gruß Ralf :Unimog05
#134196
Hallo Ralf
Ich habe in den 90 ziger Jahren viele Wochen in Lettland verbracht
da ich die Letten nach ihrer Trennung von Rusland mit Deutschen Autos versorgt habe.Alleine in 95 wahren es über 200.
Ich kenn das Land daher sehr gut und Spreche auch ein wenig die Sprache.Gleich zur Sprache: Ist kein Großes Problem da fast jeder
Lette etwas Deutsch versteht.Russisch sowieso aber lieber hören sie Deutsch.Nun zu deinen mehrtägige/wöchige Ausflüge dazu kann ich leider nicht viel sagen,denn ich bin nur von der Statt Bauska
im Süden an der Littauischen Grenze bis nach Riega im Norden gefahren und das dauert 1,5 Stunden wenn du auf der Europa-Str.
fährst.Wenn du sie verläst wirst du dich sehr freuen das du einen Unimog hast.Das Land selbst ist etwa zu vergleichen mit dem Westlichen Niedersachsen also eher flach und trostlos.Weiter im Osten also richtung
Rusland soll es bergiger sein und schöner.
Da du ja in Klaipeder also in Littauen ankommst solltest auf jeden Fall
den Badekurort Palanger besuchen dort ist die Ostsee noch so sauber
wie im hohen Norden.Sonst Natürlich in Lettland Jurmala mit seinem
schönen Badestrand.
Noch was fährst du ohne Frau ?
Kann ich nur emfehlen,man schleppt ja auch keine Bäume in den Wald.
Mehr dazu aber nur unter Ausschluß der Öffentlichkeit.
Gruß Horst
#134202
Noch was fährst du ohne Frau ?
Kann ich nur emfehlen,man schleppt ja auch keine Bäume in den Wald.
Mehr dazu aber nur unter Ausschluß der Öffentlichkeit.
Hallo Horst,

wie wäre es mit einem Vortrag über die "Wälder Litauens" am
Nord-Süd-Community-Treffen (20.-22.April).

Wir würden uns vor allem über nette Baumbilder freuen :lol:


Grüsse Dieter

...der hofft, daß die Österreichische Post die Neujahrsgrüße noch ausliefert...
#134362
Hallo Horst,

Danke für Deine Antwort und die Hinweise und Tips,...... :!:

Werde diese von Dir genannten Orte auf meinem Navi makieren und besuchen.......alleine mit einem Freund zusammen.

Und vondaher Interessieren wir uns Natürlich auch für die hiesige Vegitation und wuchs in den Wäldern....... :wink:



Gruß Ralf :Unimog05
#134484
Hallo Dieter
Das du auf meine "Empfehlung" antwortest war mir klar ich habe
nur noch mit der Antwort gewartet weil ich auch mit einem Kommentar
von Reiner gerechnet hab.
Also für euch beide speziel war die empfehlung als WARNUNG gedacht,
denn ihr würdet bestimmt großen Ärger mit den Hofbäumen bekommen.
Was die Bäume in Lettland betrifft,na die von damals werden wohl auch,
so wie ich, etwas dicker und die Rinde etwas gröber geworden sein.

Ralf auf deine PN antworte ich natürlich extra !

Gruß Horst
#134489
Moin,
ich habe nur noch mit der Antwort gewartet weil ich auch mit einem Kommentar von Reiner gerechnet hab.
Horst, wen meinst Du?

ZITAT: Schlecht ist, wer schlecht denkt :wink:

Und eins solltest Du Dir noch merken: DICK, werden nur Frauen! Männer werden STATTLICH! :lol:
#157477
Fahr' ruhig mal weiter, nach Estland / Estonia.
Ich war am vorletzten Wochenende dort, allerdings per Faehre aus Helsinki. In Tallin, das ist die Hauptstadt.

Midsummernight!
Muss ich mehr sagen...?

Und ueberall WiFi, Internet Connection in der ganzen Stadt, kostenlos.

Die ganze Altstadt ein Museeum - einfach schoen.
Und eine exzellente Kneipen- und Restaurant-Landschaft in der renovierten Altstadt!
Mit Wiederhol-Faktor.


-M-
#157483
Jo,

die Tour von Helsinki habe ich auch vor ein paar Jahren schon gemacht. Tallin ist echt eine sehr interessante Stadt. Ich hatte damals noch das zweifelhafte Vergnügen, die M/S "Estonia" bei ihrem vorletzten Aufenthalt in Tallin gesehen zu haben.

Was ich nur gehört habe, beschweren sich die Balten jetzt, daß die Engländer dort wegen der billigen Partys zu Haufen einfallen und sich daneben benehmen. Hast Du davon etwas mitbekommen?
#157800
michael.bonne hat geschrieben:...beschweren sich die Balten ...Engländer dort wegen der billigen Partys zu Haufen einfallen und sich daneben benehmen. ....
Ja. Leider.
Kann ich bestaetigen.
:(
An meinem Wochende war gerade British Navy inTown, alles so Kinder um die 17 Jahre
Gerade der einen Flasche entwoehnt- und dann der billige Vodka!

Ich musste an einem Abend 2x den Pub wechseln, weil es Zoff gab und ich nicht hineingezogen werden wollte.

Dafuer ist die Prostitution (zumindest in der Altstadt) voellig vom Strassenbild verschwunden. Der Taxifahrer sagte, dass die Regierung alle Massage- und Saunaclubs geschlossen hat. Damit ist das Russische problem geloest...
Und das Englische Problem kriegen die auch gebacken.

-M-
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]