Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo 404-Freunde.

Neulich hatte ich mal wieder meinen kleinen Anhänger dabei. Es macht viel mehr Spaß mit dem Gespann zu fahren, da man noch mehr auffällt. Danke an Thorsten und seiner Anleitung, wie man Bilder einstellt. Somit kann ich Euch mein Gepann mal zeigen und bin sehr gespannt auf Eure Meinung.

Bild

Am Wochenende 3./4./5. August 2007 fahr ich damit zum Militär-Oldtimer-Treffen am Heuberg bei Stetten am kalten Markt. Vielleicht treffe ich den einen oder anderen von Euch mal persönlich. Würde mich freuen. :lol:

Schöne Grüße vom Bodensee
Werner
Hallo.

Eure Meinungen haben mich sehr gefreut. :lol:

Das originale Tarnnetz vom UNIMOG S 404 mit der Versorgungsnummer 1080-12-164-0623, Größe II (10,20 x 6,80 Meter) besitze ich. Meine Transportriemen sind allerdings nicht mehr ganz frisch. Ich habe Angst, dass riesige und schwere Netz bei der Fahrt zu verlieren. Deshalb das kleine Netz. Die Peitschantennen habe ich nicht, würden aber super aussehen. Damit passt der UNIMOG allerdings nicht mehr durch mein Garagentor. Ich müsste sie jedesmal abbauen. Tasche für Lichtschleuse habe ich keine. Muss ich mich mal drum kümmern.

Ein Link zum zum Militär-Oldtimer-Treffen am Heuberg bei Stetten am Kalten Markt konnte ich nicht finden. Gibt es wohl nicht. Es findet anläßlich des "Tag der offenen Tür" vom PzGrenBtl 294 Stetten (10. Panzerdivision) am Samstag, 4. August 2007 in der Kaserne und dem Truppenübungsplatz Heuberg statt. Veranstaltet von den Oldtimer-Freunden-Heuberg und der Bundeswehr.

Dort werde ich auch ein paar Fotos von dem Gespann schießen und Euch danach ins UC-Forum stellen.

Schöne Grüße vom Bodensee
Werner
Unregelmäßige Funktion der Lichtmaschine

Hallo Noah, Dieses Bosch Originalteil hat doch be[…]

Neue Kupplung grosses Problem

Danke Helmut für die schnelle Antwort. Schwun[…]

Motornummer passt auch. Der war recht gut ausgesta[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, vielleicht hilft Dir auch die Steckerb[…]