Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#16828
Hallo Hartwig,
gem. §32 STVZO 2,55m - außer Motorradanhänger (1m) und PKW (2,5m)
und:
bei land- oder forstwirtschaftlichen Arbeitsgeräten und bei Zugmaschinen und Sonderfahrzeugen mit auswechselbaren land- oder forstwirtschaftlichen Anbaugeräten sowie bei Fahrzeugen mit angebauten Geräten für die Straßenunterhaltung ... 3,00 m,

und:
bei festen oder abnehmbaren Aufbauten von klimatisierten Fahrzeugen, die für die Beförderung von Gütern in temperaturgeführtem Zustand ausgerüstet sind und deren Seitenwände einschließlich Wärmedämmung mindestens 45 mm dick sind ... 2,60 m,
#17027
Hartwig,

kannst Du uns ein bißchen mehr über den Anängerselbstbau gelegentlich berichten. Ich suche einen, Anähnger aber überlege mir, ob ich nicht hier in Russland líeber einen organiseren und dann auf meinen U421 anpassen sollte.

In diesem Fall bräuchte ich noch einen mehr oder weniger kompletten Bausatz von einer alten Einleitungsbremse am Anhänger.

Frohes Schaffen und Gutes Gelingen wünst Karl
#17782
Hallo,
so,nach fast 200Std. ist er fertig der gute.
Breite ist jetzt klar,aber wie sieht es eigentlich mit der Länge des ganzen Zuges aus?
Ich komme da locker auf 18m mit 2 Hängern. Was ist da normalerweise das Maximum?

Danke und Gruß Hartwig

Hallo Micha, ich sehe es wie Nils, Mein alter […]

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]