Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppe Niederrhein.

Moderator: Xentux

#176889
Hallo!

Das ist hier vielleicht ein komischer Beitrag für euch, aber ich versuche im Moment jeden Strohhalm zu ergreifen:

Hat jemand von euch Zeit, Lust, und die Möglichkeit für mich einen Bauwagen zu transportieren? Er muss ca. 12km in dortmund gefahren werden, ist 5m lang und hat 2 Achsen (Klasse 2, C1E). Er steht auf einer Weide und soll uns bei unseren tieren Unterschlupf bieten.

Mein Finanzieller rahmen lässt sich bix max 100¤ ausweiten, umsonst soll es also keiner tun

Geschehen soll das bis zum 31. 12. wenn jemand noch eine gute tat übrig hat für dieses Jahr und sich ein Paar Euros verdienen will, der kann sich gerne bei mir melden!!

Tel. 0176 201 888 39

Danke und einen Guten Rutsch für alle anderen!

Alex
#176892
Hallo Alex,
Unimog vorhanden, Führerschein C1E auch und ich komme aus Castrop, also auch keine riesen Entfernung.
Wo in Dortmund (Ortsteil) muss der Transport stattfinden?
Morgen nachmittag oder evtl. Samstag nachmittag oder wenn es ganz dringend ist am Sonntag?
In welchem Zustand ist der Bauwagen? Reifen, Bremst, Licht?

Tel: 0175 1901770 morgen ab 9 Uhr.

Gruss
Thomas aus Castrop
#176898
Also zur info:

4 gute reifen sind drauf und ich habe 2 komplette ersatzräder
licht ist keins dran, aber ich habe heute beim freundlichen landmaschinenhandel so eine universal belechtungsgeschichte zum anschrauben gekauft (7-polige Dose)
25Km/h schilder sind 3 stück dran.
unser grundstück liegt an der B1 (A40) in der nähe vom Westfahlenstadion (naja, signal iduna park) und der wagen steht dann knappe 12 Km von da!

Bremse ist keine dran, nummernschilder auch nicht, aber das ist ja bei 25km/h egal, folgekennzeichen und zulassungsfrei!

Ich ruf dich morgen an thomas!

Danke!
#176985
Hallo Jürgen,
wir haben schon alles geklärt! :D Morgen um 14 Uhr treffen wir uns mit allem was wir brauchen, Lichtleiste und Kennzeichen usw.
Ich werde den Anhänger mit meinem 406er ziehen, daher brauche ich keinen Wandler (24auf12V). :wink:
Ich denke es ist alles gut vorbereitet. :P

Gruss
Thomas
#177259
Hallo zusammen,
hier sind Bilder der heutigen Bauwagen Bergungsaktion!
Mit dem Bauwagen war alles O.K., nur der Weg zum Bauwagen war nicht so einfach. :?
Tiefe Fahrspuren, Matsch und rutschig ohne Ende! :x
Mit etwas Gefühl und Ruhe war die Fahrt aus der Wiese kein problem. :)
Ohne Allrad und teilweise Sperre ging nichts aber es hat alles gut geklappt. :D

MFG
Thomas

PS. Leider konnte ich keine Bilder von der Fahrt selbst machen, stehenbleiben war nicht :( , dann wäre es sicher nicht weitergegangen. :x
Dateianhänge:
Unimog mit Bauwagen 1.jpg
Unimog mit Bauwagen 1.jpg (81.09 KiB) 5009 mal betrachtet
Wie man an den Reifen sehen kann, war der Matsch nicht sehr tief aber es war rutschig ohne Ende!
Wie man an den Reifen sehen kann, war der Matsch nicht sehr tief aber es war rutschig ohne Ende!
Unimog mit Bauwagen 2.jpg (78.6 KiB) 5010 mal betrachtet

Hallo liebe erfahrene Mogler, im Moment bin ich d[…]

411 cabrio Hydrauliktank verlegen

Hallo ihr beiden, Schon mal vielen Dank für […]

Bremskraftverstärker 404

Hallo Helmut, alle zwei Jahre, wir fahren nicht s[…]

Keilriemen 411 OM 636

Hallo zusammen, Ich bin dabei meinen kombipresser[…]