[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sitesplat/opengraph/event/listener.php on line 98: getimagesize(https://www.unimog-community.de/phpBB3/download/file.php?id=17357): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found
Kennt ihr Sägeketten -> HUIHUANG <- heute erster Test - Unimog-Community

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Hallo Waldmeisters,
auch ich war im bunten Kaufhaus unterwegs,
hab gedacht ein super Schnapp, alles Oregon für 65,49 inkl. Versand.

Überschrift der Artikelbeschreibung:
5 Ketten + 1 Schwert
für Stihl Motorsägen
Original OREGON
3/8" 40cm 1,6mm

Heute kam das Paket, was war drin: 1 Schwert Oregon u. 5 Ketten aus Chinesischen Gefilden, na Super :shock: !

Ich gleich an den Mailapparat, wieso weshalb warum,
fällt dem Verkäufer nix besseres ein als :thumbup: ich kann nicht lesen :thumbup:
Schwamm drüber, hab mal wieder Lehrgeld bezahlt, ODER?

Der Ehrgeiz wird mich jetzt packen und die Ketten am WE mal Testen und wehe dem...
Was ich noch bräuchte wäre eine Prüfstelle oder Instutition die mal die Kette unter die Lupe nimmt, oder habt ihr schon mal so eine Kette aufgespannt??

Grüße vom Schnäppchen
Wolfgang
Zuletzt geändert von dickeschlappe am 05.03.2008, 16:51, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo Wolfgang,

nee, die Marke kenne ich leider nicht.

Der Name -> HUIHUANG <- stammt wohl vom Aufschrei des chinesischen
Qualitätstesters als die Sägekette gerissen und ihm ans Bein geschnalzt ist. :lol: :rofl:

Wir hatten letztes Jahr einen Chinesen bei uns zu Gast in der Bienenstation,
der hat auch immer so was von sich gegeben als er sich aufgeregt hat.

Viele Grüße,
Hardy
Moin zusammen - zu dem Thema ist ja schon sehr viel gesagt worden, ("Geiz ist geil, aber rächt sich auch .....zum Glück! ") daher nur soviel: Ich bin sehr froh, daß es in jeder noch so verlassenen Ecke des Landes eine STIHL-VERTRETUNG gibt!!!! Das kostet etwas mehr, aber dadurch hat auch jemand eine Existenz, schafft Arbeit. Im Netz ist ALLES immer billiger, aber Vorsicht: Wer sooo billig einkauft, muß dann auch irgendwann, -vielleicht schon sehr bald- für 3,50 arbeiten gehen, aber die Woche!!! Nichts für ungut, aber das sollte mal raus. Gruß MaRa
P.S.: Bin kein Stihlhändler und auch nicht mit solchen verwandt.
P.P.S.: Mist, das Thema gehört hier eigentlich nicht so richtig hin, ist aber WICHTIG!
Hallo Wolfgang,

die saublöde Beschreibung hat Dich in eine, wohl sehr absichtlich gestellte Falle tappen lassen. So was passiert jeden Tag und es kann jeden treffen.

Daher gut das Du uns hast teilhaben lassen, so haben wir wieder mal hinzugelernt ohne das wir diese Erfahrung selbst haben machen müssen.

Anyhow, der James Karnes aus diesem Forum arbeitet in einer Material - Prüfanstalt oder in so einer ähnlichen Institution.
Schreib den doch mal an, der ist ja auch ein Holzer und eventuell interessiert an (vielleicht) günstigen Quellen.

Ciao Armin P.
Hallo Leute,
Hallo Waldmeisters,
auch ich war im bunten Kaufhaus unterwegs,
hab gedacht ein super Schnapp, alles Oregon für 65,49 inkl. Versand.
wer glaubt heute noch einen super Schnapp machen zu können träumt wohl. Gerade durchs Internet ist ja alles viel vergleichbarer geworden.
Wenn es denn wirklich ein super Schnapp ist, dann haben es meistens schon 10000 andere vor mir entdeckt.

Ich denke, daß man bei ebay etwas Geld sparen kann, aber ist es zu billig, dann ist was faul daran. Aber deswegen ebay immer gleich zu verteufeln ist auch nicht richtig.

Wenn einem etwas zu billig erscheint, gibts ja auch im Vorfeld noch Frage an den Verkäufer...

Grüße vom Bodensee

Sascha
Ging mir mal ähnlich... lag wirklich an dir! wie bei mir auch hast du das gelesen was du lesen wolltest!

es steht dort wie du schreibst: 5Ketten + ein Schwert... original Oregon

Wil lheissen das Schwert ist Original oregon aber bei den KEtten steht das nicht dabei...

Ging mir mit ner Modellbahn so... Dachte tolles Schnäppchen die Startpackung war aber dan nalles ohne Schienen und trafo.... Also konnte ich nochmals nachlösen und hätte es mir grade im Laden kaufen können....

Leider klappt das immer wieder weil wir vor Freude einfach nicht auspassen :rums: :rums: :rums:

Grüssle Michael
Entweder ihr traut euch nicht von euren Billigketten zu berichten, oder ihr verwendet nur vom allerfeinsten.

Vom Widerruf - Rückgaberecht, was die Auktion möglich macht,
werde ich erstmal kein Gebrauch machen.
Der Verkäufer hat 1x negativ auf seinem Kt., bei 685 Bewertungen und verhökert nur Garnituren.
Am Wochenende, oder die Tage danach werd ich euch berichten.

Salü
Wolfgang

Ralf73 hat geschrieben:Hallo,
ich lese mit Begeisterung die Prospekte von Baumärkten.
Oregon ist ein Billiganbieter von Motorsägen usw. Zu dem Preis hättest Du im Baumarkt eine komplette Motorsäge bekommen, mit der Du wohlmöglich einige Tage hättest arbeiten können.
bis dann.........Ralf
@Ralf -> eine Säge oder mehrere Sägen für 70¤ ?

Im Sommer 2009, 50 Jahre Selbstverwaltung, festliche Aktivitäten über 7 Tage, mit Kohlemeiler und frisch gezapftes.
http://www.huebnerverwaltung.de/
Dateianhänge:
15.12.jpg
15.12.jpg (86.83 KiB) 4205 mal betrachtet
Hallo miteinander,
im Zeitalter der Globalisierung, wo auch europäische Firmen in China produzieren lassen, muss ja nicht alles gleich schlecht sein...
Ich habe mal im Internet gesucht und die Homepage dieser Firma gefunden.
http://sawchain.en.alibaba.com/aboutus. ... anyprofile
Dort gibt es auch einen Videoclip über das Unternehmen.
Für dieses Unternehmen spricht, dass sie sich auf Kettensägenzubehör spezialisiert haben...
Ich selbst beziehe meine Ketten von Kox...

Werner
und während ich gerade bei kox-online.de reinschaue sehe ich, dass sie neben Oregon auch KOX-Ketten vertreiben....
Wer mag dort wohl der Hersteller sein?
Und Oregon, wo lassen die die Ketten schmieden?
Die wissen doch auch, wo Asien liegt...
Und die Firma heißt ja gar nicht Oregon sondern BLOUNT International, und hat ihren Sitz in Portland, Oregon
und das liegt an der Westküste der Staaten - nur mal über den Nordpazifischen Ozean schwimmen und schon bist du in China.
und Jinhua liegt gerade mal 150 km von der Hafenstadt Hangzhou im Osten Chinas ...

man kann wirklich ins Grübeln kommen - am frühen Morgen ....

Werner
Hallo Wolfgang,

Entweder ihr traut euch nicht von euren Billigketten zu berichten, oder ihr verwendet nur vom allerfeinsten.
ich bin ja nur Hobbyholzmacher, heize aber komplett mit Holzvergaser ohne andere Heizung. Ich habe letztes Jahr 30 Festmeter Laubholz gemacht und im Wald schon auf 50cm geschnitten. Dazu habe ich zwei neue Stihl-Sägeketten gekauft und jede ca. 8 mal nachgeschliffen. Die Ketten sind jetzt nicht mal zur Hälfte abgenutzt.

Was für mich wirklich Kosten spart, ist, daß ich sehr günstig ein gebrauchtes gutes Kettenschärfgerät (kein Baumarktgerät) erstehen konnte. Hat man Billigketten, sind die evtl. "weicher" und man muß öfters schärfen. Mußt Du das machen lassen, wirds eher teurer, denke ich. Kannst Du es selbst machen, dann lohnt es sich vielleicht.

Da hier ja scheinbar keiner diese Ketten verwendet, berichte Du doch mal, wenn Du sie benutzt hast...

Mich würd's schon interessieren.

Grüße

Sascha
Zu der Ansicht bin ich auch gelangt.
Kaufe mir auch nur noch Stihl Ketten da die einfach eine viel höhere Standzeit haben!
Weniger schärfen erspart Zeit und den Verschleiss und ich hab längere ne hähere Schnittleistung....
Die KOX-Ketten sind günstig dafür aber viel schneller stumpf....
Die paar Euro pro Kette machen im Jahr nicht viel dafür muss ich jedes jahr nur eine Kette kjaufen....

hab auch aus solch ner Aktion gelernt...

grüssle Michael
ich kauf meine Schneidgarnituren beim Fachhändler, der liefert bei den Ketten je nach aktueller Verfügbarkeit Stihl oder Oregon zum selben Preis. Mit beiden Fabrikaten hatte ich bisher keinerlei Probleme. Und ob ich mit der Stihl- oder der Oregonkette in den Boden säge bleibt im Ergebnis das gleiche: STUMPF. Bei den Schwertern hab ich seit Jahren nur noch Oregon drauf, die halten ebenso lang wie die von Stihl, das sag ich jetzt aus eigener Erfahrung.
U421 AHK fest

Hallo Edgar Welcher Kupplungstyp ist denn verbaut?

Hallo Moritz Habe ich im MB-trac Forum gefunden. […]

411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]