Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Servus.
Da mach ich mal den Anfang, und versuche mein Glück:

- Es ist ein offenes Fahrerhaus mit Winker
- weil um die Pedale kein Schlitz ist, dürfte es sich -nicht- um ein "Dreipunktfahrerhaus" handeln - also 401 oder älter.
-Ebenso die Winker
-Und ich meine einen geteilten Ventildeckel zu erkennen,
daher tippe ich auf einen Böhringer

BG,
fuxel
Hmmhh, alte Lenkung (Fulmina 25), Winker, Pedalerie?! Geteilten Deckel erkenne ich nicht, dafür die Öleinfüllöffnung - vielleicht sehe ich aber auch schon schlecht??!?!

Die Türscharniere haben keinen Stift oder Kloben, die 2010 und früher hatten die doch!? Irgendwas ist mit den Scharnieren??

Ich tippe mal auf einen 401 zw. 1953 und 1956?!

Stephan
Hallo,

ich würde ebenfalls sagen, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen 70200 handelt. Dafür sprechen würde die Karosserie mit den Schweisspunkten am Armaturenbrett, der Handgashebel, der geteilte Ventildeckel, die erste Version der Lagerung für den Luftkraftheber-Steuerhebel, der Boehringer Luftfilterdeckel. Der Gummistopper am oberen Türscharnier ist nicht original, das Kupplungspedal und der Ausgleichsbehälter stammt von einem 401er. Am Fahrzeug war mal ein Mörtlmähwerk angebaut.

viele Grüße, Stephan
Hallo, anhand der Bilder könnte ich nicht zwangsläufig auf 70200 schliessen, Ausgleichsbehälter und Armaturen würden auch mich eher auf spätere Typen schliessen lassen, ebenso das Türscharnier.
Andererseits haben wir einen 1950er 70200, der ebenso die zweierlei Pedalers aufweist, was für mich interessant wäre wäre in Blick unter die Motorhaube, z. B. Luftfilter, Thermostat, Innenfarbe und eine Heckansicht.
Stefan Fuchs

Hallo Giovanni, möchte mich nicht mit falsche[…]

Moin, Ich hätte hier die Werkstatthandbü[…]

Moin :) ich könnte aktuell recht Preiswer[…]

Pleullagermuttern M180

Hallo Helmut, lies selbst: tatsächlich &q[…]