[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sitesplat/opengraph/event/listener.php on line 98: getimagesize(https://www.unimog-community.de/phpBB3/download/file.php?id=18285): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found
Was ist das? - Unimog-Community

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Moin!

Habe gerade im großen Auktionhaus von Kanada einen zum Verkauf stehenden Mog angeschaut. In der Beschreibung fand sich ein Link auf eine Bildergalerie. Scheinbar hat der Verkäufer eine Menge Schweizer Pritschen gekauft und nach Kanada verschifft.

Auf einem der Bilder ist ein Ein/Auslass aus der Ansaugbrücke zu sehen, den ich bisher nicht kenne, bzw. so noch nicht gesehen habe. Weiß jemand was darüber?

Hier der Link auf das Bild:
(aus rechtlichen Gründe möchte ich es nicht hierherkopieren, bzw. sind ja auch noch mehr Bilder zu sehen dort.)
http://www.obwcanada.com/gallery/displa ... 24&pos=148

greets
Arne
Servus,

also für mich sieht das alles ziemlich normal aus.

Wenn Du die Kupferleitung meinst, die in den Ansaugkrümmer geht
dann meine ich, daß das die Leitung für den Unterdruck-BKV ist
mit dem die schweizer Pritschen ausgestattet sind.

Was meinen die anderen Moggler?

MfG
Hardy
Dateianhänge:
K1024_T07 Intake 14.JPG
K1024_T07 Intake 14.JPG (67.28 KiB) 2945 mal betrachtet
Hallo Hardy,

danke für Deine Antwort.

Sooooo normal scheint es ja nicht zu sein, denn auf der Explosionszeichnung, die Du eingestellt hast, ist diese Leitung ja auch nicht zu sehen und insbesondere wundert es mich, dass nicht alle Ansaugkrümmer dort eine Öffnung haben, die dann je nach Vorhandensein eines BKV verschlossen wird oder nicht.

Wenn es tatsächlich für den Unterdruck BKW ist: Wie funktioniert das, bzw. was passiert da überhaupt? Zieht der Motor dann den besagten Unterdruck durch diese Leitung? Wenn ja würde dies ja bedeuten: Geringe Drehzahl des Motors -> geringer Unterdruck; hohe Drehzahl -> hoher Unterdruck...

greets
Arne
Fred404 hat geschrieben:Zudem scheint der Anschluß 5 an den besagten MOGs gar nicht vorhanden zu sein.
so ist es.
Es gibt 404 Ansaugkrümmer ohne Unterdruck-Anschluss und ein solcher ist im abgebildeten Fall verbaut (ich habe hier beide Varianten liegen).

Gruß Ulli
Die Schweitzer, haben dem thema 404 eine eigene Note gegeben.

Die haben in Gaggenau die 404 Fahrgestelle mit CAbrioverdeck geordert, ohne aufbau und VErdeck.
Und ind er Schweitz, sind die dann komplettiert worden.
Deshalb sind die Bordwände, Rückleuchten, udn Spitzverdecke anders, als die "Bundeswehrausführung".
Die haben sogar die Tanckuhr eingespart, und statt dessen einen Messtab mitgeführt !!!

Schon etwas bekloppt, aber was der Mog nicht hat, kann nicht kaputt gehen !

gruss SVen aus dem Saarland
Sven,

vielleicht wollten die auch nur wissen, wieviel Sprit sie noch im Tank haben und nicht ob :lol:

Einder dieser Stäbe hat über Umwege von einem Thun-Unimog den Weg zu mir gefunden. Das Prinzip ist super-einfach und die Messergebnisse sind ziemlich genau (wenn der Mog grade steht), da kann man besser mit kalkulieren als mit der Tankanzeige.

Gruss

Michael
@Michael

Mag ja sein, dass das alles ziemlich genau ist, aber dazu muss man immer anhalten, und kontrollieren !!
Und, der Unimog hat ja nicht umsonst lincks noch einen HAlter, für nen 20 Liter Kanister !!

Ich hab allerdings meinen "liebling" auch noch nicht richtig voll getanckt.
Will erst mal in den hinteren Tanck reingucken, und die Steigrohre ausbauen.
Das zwischenstück, ist bei meinem MOg auch schon ziemlich porös, und da
muss ich demnächst abhilfe schaffen.

Aber vorher, muss ich noch den Simmering, vom Vorgelege machen, der Heizungskühler will auch neue schläuche, denn seit neustem, kann ich Fussbad machen, während der Fahrt !!!!

Die Druckluftbremsanlage, muss ich aich mal nachgucken, und mal Frostschutz reintun, usw...., eben die Unendliche Geschichte !!

Also, eben wies mit so nem alten "Hobel" ist, eben doch mehr schrauben, als fahren !!

gruss Sven aus dem Saarland
@ Sven:

Ist schon recht, aber bei nem Ersatzteil das 1.500 Öre kostet ... da geh ich kein Risiko ein. Nicht das es dann auf einen Einbaufehler geschoben wird, wenn was verreckt.

Und was war dann: Ein halbes Jahr später war das Mistding von Bremskraftverstärker schon wieder undicht! Und der war nigel, nagelneu! :shock:

So hätte ich die selbe Arbeit wieder gehabt. In dem Fall hab ich den Karren mit dem Satz "Macht mal" hingestellt. Und am selben Tag war der schon wieder fertig. :D :D

Gruß

Roland
U421 AHK fest

Hallo Edgar Welcher Kupplungstyp ist denn verbaut?

Hallo Moritz Habe ich im MB-trac Forum gefunden. […]

411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]