Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Kollegen
ich war diese Woche an einem Blechbearbeitungskurs an der Fahrzeugakademie in Schweinfurt und habe dort einen fabrikneuen U 290 gesehen. Gemäss Aussage des Fahrers handelt es sich um eine Sonderfertigung für Gemeindedienste. Ich war immer der Meinung ,es gäbe nur noch dieBaureihen 300, 400 ,500. Weiss jemand mehr ?
Kollegiale Grüsse Claudio
Hallo.
Der U 290 ist keineswegs eine abgespeckte Version von einem U 300.Er hat eventuell sogar mehr Sonderausstattung (SA) als wenn ein Kunde einen U 300 bestellen u. aus kostengründen auf einige SA verzichten würde.Der U 290 ist ein Sondermodel mit kompletter kommunaler Ausstattung (außer Frontzapfwelle)zu einem Kampfpreis gegen den MAN und JCB.Leider wird der U 290 ab mitte dieses Jahres vom Markt genommen und durch den U 20 ersetzt.Nochmal,der U 290 ist ein U 300 und hat die Aufgabe dem Kunden den Kaufentscheid leichter zu machen.Der Erfolg des U 290 am Markt bestättigt die Verkaufstrategie des Daimler-Konzerns.
Gruß Achim
Hallo Achim.

Ist er aber von Haus aus schon. Dadurch dass er mehr oder weniger vordefinierte SAs hat kan ner günstiger produziert und somit auch verkauft werden. Und durch den geringeren Preis gegenüber einem U300 ( hier natürlich bei gleicher Austattung verglichen da er vordefiniert ist) sollte er wie Du schreibst dem MAN usw. paroli bieten...

Erfolg weiss ich leider nicht......

Grüssle Michael

Hallo, wer kann mir einen Tipp geben ( Video o.&au[…]

Hallo Ach ja, mein Lackierer hat mir gesagt, es gi[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Jürgen, das ist einer meiner Vorsä[…]

Hallo Alex Vielen Dank. Freue mich, einen kleinen […]