- 08.04.2008, 20:00
Hallo,
ich besitze 2 U 1000 424.
Der Ältere von Beiden (Bj.: 1977 ca. 6300 Bh) braucht für meine Begriffe etwas zuviel Oel. Er mußte letzens Holz fahren (mit Tandemanhänger GGw ca. 10 to.).
Nach circa 150 km hab ich am nächsten Tag nachgeschaut, wie es sich gehört und festgestellt er hat fast 3 Liter gebraucht.
Ist mir etwas viel.
Zwar muß ich dazusagen, hab ich das Holz mit dem Ladekran selbst geladen, wo der Unimog die ganze Zeit im Standgas läuft.
Er feuert auch etwas Oel beim abblasen des Überdrucks aus der Luftanlage raus, aber das sind keine 3 Liter.
Liegt es vieleicht nur am Kompressor oder wo denkt Ihr geht das Oel hin.
Er qualmt aber nicht blau, nur kurz am Anfang, wenn er kalt ist.
Hoffe Ihr könnt mir helfen, bevor ich mich an eine Reparaur mache.
Gebt mir einen Richtungsschuß.
Gruß
Andreas
ich besitze 2 U 1000 424.
Der Ältere von Beiden (Bj.: 1977 ca. 6300 Bh) braucht für meine Begriffe etwas zuviel Oel. Er mußte letzens Holz fahren (mit Tandemanhänger GGw ca. 10 to.).
Nach circa 150 km hab ich am nächsten Tag nachgeschaut, wie es sich gehört und festgestellt er hat fast 3 Liter gebraucht.
Ist mir etwas viel.
Zwar muß ich dazusagen, hab ich das Holz mit dem Ladekran selbst geladen, wo der Unimog die ganze Zeit im Standgas läuft.
Er feuert auch etwas Oel beim abblasen des Überdrucks aus der Luftanlage raus, aber das sind keine 3 Liter.
Liegt es vieleicht nur am Kompressor oder wo denkt Ihr geht das Oel hin.
Er qualmt aber nicht blau, nur kurz am Anfang, wenn er kalt ist.
Hoffe Ihr könnt mir helfen, bevor ich mich an eine Reparaur mache.
Gebt mir einen Richtungsschuß.
Gruß
Andreas