Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#192711
Hallo @ all,
vielleicht kann mir mal jemand erklären oder sagen wie ich auf der Unimog Landkarte erscheine?? Bin noch sehr neu und irgendwie klappt es nicht?? :?: !! Habe in dem anderen Foren auch nachgesehen doch nicht wirklich HILFE gefunden!! :cry:
Also ich würde mich echt sehr freuen wenn mir hier jemand mal helfen kann?!
Also dann erstmal
Gruß meister-gg
#193500
Moin Meister,

ganz schön voll die Karte :wink:

Bei mir ging das ganz einfach. Obwohl es nicht so einfach ist. Es gibt hier zwei Profile. Erstens das Profil und zweitens das Benutzer-Profil.
Ganz oben oder irgendwo auf der linken Seite (Beispielbild) kannst du das "Benutzer-Profil" anklicken. Wenn du oben klickst, kommst du direkt zu den Einstellungen. Wenn du links klickst, mußt du noch ein zweites mal klicken (2tes Beispielbild). In dem Benutzer-Profil findest du die nötigen Felder unter dem Satz:

Folgende Einstellungen sind für die Unimog-Besitzer-Galerie und die Unimogler-Landkarte.

Diese ausfüllen und dann bei "Unimog-Daten in der Galerie und in der Landkarte veröffentlichen" ein "ja" einstellen. Als letztes müssen die Änderungen (Button ganz unten) gespeichert werden.

Viel Erfolg!

Gruss, Michael
Dateianhänge:
landkarte2.jpg
landkarte2.jpg (12.23 KiB) 2629 mal betrachtet
Landkarte.jpg
Landkarte.jpg (69.41 KiB) 2629 mal betrachtet
#193511
Hallo Michael,
erstmal vielen Dank für die Antwort, ich dachte schon "ganz ehrlich" ich bin irgendwie falsch, weil keiner geantwortet hatte! :o( Nun gut, ich habe es genauso alles ausgeführt wie Du mir beschrieben hast, doch leider immer noch nichts!!! :o( *heul* Woran kann es liegen?? Muß ich mich eventuell einmal ausloggen und dann wieder einloggen damit es sich aktualisiert??
Dann würde ich gerne wisse woran erkennt das System überhaupt wo der Standort ist, denn ich habe ja alles angegeben, wie Postleitzahl usw.? Scheint mir doch schwieriger zu sein als es aussieht!! :o( *schnief* Oder handelt es sich hier um ein Systemfehler??
Nun gut ich werde gespannt auf Deine Antwort warten und hoffen Du kannst mir noch weiter helfen!!?
Bis dahin noch einen schönen Abend und vielen Dank!
Mfg
Gunnar & Christine
#193522
Hallo Gunnar, hallo Christine,

wer auch immer von euch schreibt:

Wenn du angemeldet bist und dich eingeloggt hast findest du oben die Möglichkeit, "Profil" anzuklicken. Dann "Postnuke Profil" anklicken und dort die Einstellungen vornehmen.
Die viertletzte Position ist
"Unimog-Daten in der Galerie und in der Landkarte veröffentlichen"
Wenn du Bilder einstellst, dürfen sie max 2 MB haben.

Werner
#193566
HAllo Leute,
Bevor die Landkarte geändert wird schaut sie Euch nochmal an.
Sie hat ja schon historische Dimensionen. Falls jemand nicht mehr weiß wie die Grenze zur DDR verlief... ein Blick genügt.

Gibts eigentlich eine Robur-Besitzer-Landkarte?

Grüße
Albi
---------
Die russischen Mikrocomputer sind die größten der Welt!
#193634
Hallo @all,
erstmal vielen Dank für die Antworten. Hat uns beiden echt gefreut das wir antworten bekommen haben. Ich habe es auch so ausprobiert wie der "Werner" es uns vorgeschlagen hat, doch auch das klappte leider nicht. Nun gut, ich denke mal ganz einfach wir werden abwarten!! :o)
So nun werde ich mal eine kleine Einleitung zu uns schreiben, damit Ihr überhaupt auch wisst mit wem Ihr es denn zu tun habt!! *smile*
Also ich bin die Schreiberin (Christine) --> ja ich bin ne Frau, aber ich kann auch MOG fahren und ich kann nur sagen es macht RIESIGEN spaß!!! Und der Gunnar das ist mein Mann, der fährt den MOG hauptsächlich. Wie wir zu dem MOG gekommen sind ist eigentlich eine garnicht soo interessante Geschichte, es ging einfach nur darum das wir beide einfach keinen Lust mehr hatten immer auf andere Menschen (besonders in der Familie) angewiesen zu sein, was einen Anhänger angeht. Denn immer wenn wir was größeres Transportieren zu hatten, mußten wir leider immer wieder jemanden fragen und bekamen dann die Antwort zu hören: ES geht gerade nicht, keine Zeit oder garkeine Lust!! Und somit schaute der Gunnar im Internet nach einem passenden Gefährt für uns. Somit stolperte er auch schon sehr bald über einen UNIMOG (aber einen anderen als diesen hier) Naja gut kurzer Sinn somit sind wir zu dem Mog gekommen. Im Endeffekt ist es für uns einfach nur ein FUN-und HOBBY Mog der nur sehr sehr selten "schwer" arbeiten muß!! Denn hier auf der Insel gibt es nicht sooo viel BERG und TAL geschweige denn große WÄLDER!!! *lach*
So haben wir uns jetzt kurz entschlossen den MOG weiter druchzu sanieren, denn immerhin ist dieser auch schon ein "alter" Herr.
Also liebe Leute bis dahin einen Gruß aus dem NOrden und Vielen Dank nochmals und wenn Ihr Fragen habt über uns und den MOG dann fragt
! (Ist zuweit weg um schnell mal vorbeizukommen)
MFg
Christine und Gunnar
P.S. Anbei ein Foto von der Restaurationsarbeiten an unserem MOG (mich in Arbeitskluft für den MOG)
Dateianhänge:
PICT1625aaaaaa.jpg
PICT1625aaaaaa.jpg (45.48 KiB) 2481 mal betrachtet
#193664
Hallo Ihr Beiden,

auf jedenfall seid ihr auf Föhr zur Zeit das Nordlicht der Nordlichter. Nach Map24 exakt 599 Km von mir. Auf "Eurer" Insel war ich das erste und das
letzte Mal 1987 :?

Das Ihr Spaß mit dem Unimog habt, sieht man deutlich am Foto. Moglerinnen sind hier doch recht selten. Finde ich total gut :)

Ich lasse mich einfach mal überraschen was von Euch noch an Beiträgen kommt.

Gruss in den Norden (nicht nur an Euch sondern an alle Südschweden), Micha
Zuletzt geändert von MichaMeitz am 24.04.2008, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]