Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppe Niederrhein.

Moderator: Xentux

#186306
Hallo Rainer

... und natürlich auch die anderen, die uns wieder die Ehre geben wollten! Ich antworte mal stellvertetend für meinen Namensvetter (nicht verwandten) Stefan Kugel.

Unser Problem ist die zwangsläufige Terminbindung an das zur gleichen Zeit am gleichen Ort stattfindende Feuerwehrfest wegen

- der guten Verpflegung :hamham:
- der mordsmäßig guten Stimmung in der Festscheune am Samstagabend :party:
- und nicht zuletzt der gegenseitigen Bereicherung beider Veranstaltungen

Und das Feuerwehrfest findet nunmal seit Menschengedenken an genau diesem einen Juliwochenende statt und ist wiederum in einen Terminverbund mit anderen Feuerwehrfesten eingebunden.

Um unser Unimogtreffen "solo" auf die Beine zu stellen, fehlt es uns an Aktiven und an der notwendigen Infrastruktur - und zugegebenermaßen hat unser Treffen (noch?) nicht die Größe, daß es allein viel hermachen würde :wink: Die meisten sind eben verwöhnter als Du, lieber Rainer, und geben sich nicht mit einem gemütlichen Beisammensein zufrieden. Erwartet wird eher ein Treffen mit min. 100 Unimogs, ***-Sterne-Verpflegung und einem umfangreichen Teilemarkt - das können wir aber nicht stemmen :?

Insofern bitte ich im Namen der Unimogfreunde Sauerland um Euer Verständnis :)

Zum Nord-Süd-Treffen wendet Ihr Euch am besten an Micha Meitz, siehe auch unter http://www.unimog-community.de/index.ph ... ic&t=31452

Ach ja, Rainer, das hatte ich noch vergessen: Du stapelst tief und untertreibst stark, wenn Du Euch beide als Selbstversorger bezeichnest - ich denke noch immer gerne an Eure köstliche selbstgemachte Frühstücksmarmelade und den dampfenden, heißen Kaffee am "Morgen danach" zurück, die Ihr gerne mit uns geteilt habt. Der Kaffee half einem nach der kühlen Nacht, schlafend verbracht im/auf/unterm Unimog, schnell wieder auf die Beine. Und die Nachbarschaft zum P... hat vielleicht auch etwas bewirkt: wenn Du genau hinsiehst, merkst Du bestimmt, daß Dein kleiner Mog nach der hervorragenden Düngung inzwischen ein Stückchen gewachsen ist :lol:
#186536
Hallo Thomas! Uns ist dieser Morgen auch in schöner Erinnerung geblieben,und das ist es was ich meine,schön mit gleichgesinnten zusammen sitzen,das drumherum kann man auf jedem Dorffest haben! Wir kennen das noch von den frühen Motoradtreffen aus den 70erJahren,Anfang der 80er,da musste sich jeder alles selber mitbringen,sonst haste gehungert!!Urgemütlich,ohne jeden Service,ging auch,und hat Spass gemacht!Gruss von Ursula+Rainer an alle die da waren!
404 fire kipper

Hello All, it's raining out here, so no work outs[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Helmut, Ich entschuldige mich für mein […]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg deiner Beschreibung nach ist das t[…]

Unimog 421 Hiab Kran 245 Foco

Guten Tag, der nette Mitarbeit beim Hydraulik Ser[…]