[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sitesplat/opengraph/event/listener.php on line 98: getimagesize(https://www.unimog-community.de/phpBB3/ext/sitesplat/opengraph/styles/images/Zwiking_Kopie.jpg): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found
Welche Reifen mit AS profil - Unimog-Community

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo!
Bei meinem 424 stehen vorne zwei neue Reifen mit Ackerstollen bevor. Welche Reifen sind zu empfehlen und wo bekommt man sie am günstigsten. Nutzung der AS Reifen in Land-Forstarbeiten.Wer gibt mir Ratschläge, Danke im Vorraus.
Gruß Hermann
Zuletzt geändert von Borscher am 16.05.2008, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo!

... schreib doch mal Deinen Namen unter dein Posting.

Also:
Standard sind:
Michelin Typ ???
Conti AC 70 G

Wenn Du die "Suche" nutzt, dann findest Du einen Link auf die Contiseite.
Dort sind alle Tochterfirmen der Conti mit Ihren Seiten für NFZ Reifen aufgeführt.
Sonst googeln nach BKT oder Alliance.
Alliance hat auch AS.

"Günstig" :?: im Preis nehmen sich viele Händler nicht viel.
Must immer Montage, Wuchten? und Versand rechnen.

Mein Dorfhändler hatte mal den besten Preis.

Gruß
Patrick
Hallo,

es gibt Reifen (runderneuert) mit recht hoher Qualität von der Fa. Ihle. Die machen das original Conti Profil auf alte Karkassen. Preislich sehr intressant. Habe mir 4 Stück in 14,5x20 bestellt. Haben jedoch Lieferzeit, da zur Zeit keine alten Karkassen vorhanden sind.
Wenn Deine Reifen nicht zu alt sind, können die dir Deine Reifen aufarbeiten. Das ist noch preisgünstiger.
Zu beziehen über den guten Reifenhändler.
Gruß
Volker
Moin,

bei meinem Bekannten hat sich das Runderneuerte Profil nach den ersten 14 Einsatz-Tagen auf einem 406forst bei 2 von 4 Neu-Runderneuerten Reifen losgelöst. Es folgte Rechtsstreit mit dem Reifenhändler.

Ich selber habe auf meinem 417er dieses Frühjahr die Conti AC70G in 405/70R20 draufgemacht und bin hochzufrieden damit.

Auf alle Fälle gibt es hier auch noch andere, ausführliche Threads. Die Suche darf angewandt werden.

Grüße

flo
Hallo!
Ich habe bei mir in der Umgebung bei den Händlern nachgefragt.
Die Conti AC70 komplett montiert und auswuchten 460 ¤
Die Michelin XM 47 komplett montiert und auswuchten 745 ¤
Für einen Reifen natürlich. Findet Ihr das teuer, oder schreibt mir mal Eure aktuellen Preise. Frage: Wie alt können die Reifen sein um sie runderneuern?. Danke im vorraus!

Gruß Hermann

Ps. Alliance reifen 578¤ komplett
U421 AHK fest

Hallo Edgar Welcher Kupplungstyp ist denn verbaut?

Hallo Moritz Habe ich im MB-trac Forum gefunden. […]

411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]