- 17.05.2008, 07:52
Hallo Mog Gemeinde
Habe gestern meinen U403 von Thüringen (Bad Salzungen ) nach Lendsiedel (BW) ca. 250 km überführt.
Am Anfang der Fahrt alles soweit ganz gut , bis wir uns aneinander gewöhnt hatten.
Nach ca.130 km, plötzlich Probleme mit dem Gangwechsel, bzw. Aus und Einkuppeln. Die Kupplung trennte nicht mehr oder ließ auch einen Gang
einlegen nicht mehr zu.
Nun meine Frage woran kann es liegen, der Geberzylinder drückt den Kupplungshebel an der Kupplungsglocke ca. 8-10mm.
Und das Kupplungspedal weißt über haupt keinen Widerstand mehr auf.
Technische Daten U403 Baujahr 1971 mit einem OM 314 40kw/ 54 PS und
Grundgetriebe also ohne Vorschaltgetriebe. Bitte um dringend Hilfe.
Ach ja musste mich dann knapp 30km vor der Heimat von einem Pannendienst Fahrzeug verladen und nach Hause fahren lassen.
Aber nichts schöneres als zu mogeln
Mit freundlichem Unimog Gruß
Jürgen der neu in der U403 Gemeinde ist
Danke im voraus schon für eure Hilfe
Habe gestern meinen U403 von Thüringen (Bad Salzungen ) nach Lendsiedel (BW) ca. 250 km überführt.
Am Anfang der Fahrt alles soweit ganz gut , bis wir uns aneinander gewöhnt hatten.
Nach ca.130 km, plötzlich Probleme mit dem Gangwechsel, bzw. Aus und Einkuppeln. Die Kupplung trennte nicht mehr oder ließ auch einen Gang
einlegen nicht mehr zu.
Nun meine Frage woran kann es liegen, der Geberzylinder drückt den Kupplungshebel an der Kupplungsglocke ca. 8-10mm.
Und das Kupplungspedal weißt über haupt keinen Widerstand mehr auf.
Technische Daten U403 Baujahr 1971 mit einem OM 314 40kw/ 54 PS und
Grundgetriebe also ohne Vorschaltgetriebe. Bitte um dringend Hilfe.
Ach ja musste mich dann knapp 30km vor der Heimat von einem Pannendienst Fahrzeug verladen und nach Hause fahren lassen.
Aber nichts schöneres als zu mogeln
Mit freundlichem Unimog Gruß
Jürgen der neu in der U403 Gemeinde ist
Danke im voraus schon für eure Hilfe
Lieber den Stau hinter mir als ein Hanomag vor mir