Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Das obere Teil sieht aus wie eine Strebe von der Anbauplatte an unserem 411 . Die zwei Löcher wo weit auseinander sind ist für eine senkrechte Arretierung, das loch wo aus der mitte versetz ist kann man dazu benutzen um die Frontplatte schräg nach hinten zu Klappen so hat man im Gelände einen Größeren Rampen winkel.

Beim Zweiten teil kann ich dir auch nicht weiter helfen.
Hallo Werner,

ich kann dir zu diesem Teil sagen, dass es auf jeden Fall an einen 421'er passt. Das untere Teil das auf den Bildern zu sehen ist, wird vorne an den Rahmen angeschraubt (hier ist es das in Fahrtrichtung rechte Teil). Das auf den Bildern obere Teil wird dann auf den herausstehenden Bolzen geschoben und mittels Klappsplint gesichert. Diese Strebe stützt dann z.B. eine mogseitige Schnellwechselplatte ab.
Ich bin heute Abend noch bei meinem Mog wo genau dieses Teil verbaut ist und werde dir ein paar Fotos machen...

Viele Grüße

Daniel
Hallo,
schließe mich meinem Vorredner an.
Das untere Teil ist für die Befestigung der Strebe. Es wird auf dem Auge des Rahmens geschraubt. Die Strebe ist für die "neuere" Anbauplatte zur Arretierung. Mir fehlt genau diese Strebe.
Wenn ich die Platte anbaue benötige ich das untere Teil nicht falls mein Frontlader FL2L angebaut ist. Dieser besitzt an entsprechender Stelle den passenden Bolzen für die auf dem Bild erkennbare Strebe

Hallo liebe Freunde der gepflegten Fortbewegung! […]

gesuche, Lima vom 401 2010 900 Eus

:D 2000 incl.

Pleullagermuttern M180

Diese Motoren wurden ja nicht nur im Unimog sonde[…]

Hallo versuchs doch mal mit einer Staubsauger D&u[…]