Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#1963
Hallo,

von unserem Mog ist die vordere rechte Feder gebrochen!?

Wer weiß wo man in Norddt. möglichst im Raum Hamburg gebrauchte Bundeswehr Ersatzteile beziehen kann aus Verwertung o.ä. ?

Haben das KFZ (Bj.78) vor 1 Jahr gekauft , in die Scheune gestellt und noch nie benutzt außer zur Überführung.

Der Bruch scheint ziemlich neu zu sein. Da wir einen Womo-Koffer demnächst raufsetzen werden, hier noch die Frage, ob es ggf. besser ist, gleich alle 4 Federn auszuwechseln?

Thanks for infos

Gruß
Marion
#3794
Hallo,

von unserem Mog ist die vordere rechte Feder gebrochen!?

Wer weiß wo man in Norddt. möglichst im Raum Hamburg gebrauchte Bundeswehr Ersatzteile beziehen kann aus Verwertung o.ä. ?

Haben das KFZ (Bj.78) vor 1 Jahr gekauft , in die Scheune gestellt und noch nie benutzt außer zur Überführung.

Der Bruch scheint ziemlich neu zu sein. Da wir einen Womo-Koffer demnächst raufsetzen werden, hier noch die Frage, ob es ggf. besser ist, gleich alle 4 Federn auszuwechseln?

Thanks for infos

Gruß
Marion
#15685
Hallo Marion,
ich kenne nur die Firma Alfers in Cloppenburg im \"Norden\". Tel: 04471/9488-0. Der Betrieb ist im Westen von Cloppenburg westlich der B213. Sicher gibt es auch noch andere Firmen in der Umgebung von HH. Ob man gleich alle Federn austauschen sollte kann ich nicht sagen. Ich persönlich würde die Federn nur dann alle tauschen wenn es schon Ermüdungen der Federn gibt. Es gibt aber sicher auch andere Meinungen.
Gruß Markus
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]