- 07.06.2008, 09:40
#197981
Hallo
zuerst eine kurze Beschreibung:
wie auf dem Foto abgebildet hat mein OM636 im 411 beim Kühlwasseraustritt Motor (oben) zum Kühler diesen Regler; das andere Ende des Schlauches geht nach unten an das Rohr (Verbindung Kühlwasseraustritt Motor (unten) zum Kühler (unten)).
Beim meinem Motorumbau war dieser Regler vorhanden; aber keine Züge zur Verstellung vorhanden.
Frage 1:
wozu dient dieser Regler ? Funktion ?
Frage 2:
man kann den Regler um ca 90 Grad nach rechts (gegen Anschlag) drehen (man sieht das kleine Loch zur Einrastung); welche Stellung ist für mich wichtig, aktuell einfach festgestellt auf Stellung "links".
Danke für Eure Hilfe.
zuerst eine kurze Beschreibung:
wie auf dem Foto abgebildet hat mein OM636 im 411 beim Kühlwasseraustritt Motor (oben) zum Kühler diesen Regler; das andere Ende des Schlauches geht nach unten an das Rohr (Verbindung Kühlwasseraustritt Motor (unten) zum Kühler (unten)).
Beim meinem Motorumbau war dieser Regler vorhanden; aber keine Züge zur Verstellung vorhanden.
Frage 1:
wozu dient dieser Regler ? Funktion ?
Frage 2:
man kann den Regler um ca 90 Grad nach rechts (gegen Anschlag) drehen (man sieht das kleine Loch zur Einrastung); welche Stellung ist für mich wichtig, aktuell einfach festgestellt auf Stellung "links".
Danke für Eure Hilfe.
Raimund -
411.110 Bj. 1960 - ohne Zapfwellen, Pneumatik oder Hydraulik
= die ultimative Art, mit einem Mercedes- 2Sitzer-Cabrio Holz zu holen...
= die ultimative Art, mit einem Mercedes- 2Sitzer-Cabrio Holz zu holen...


