Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Die Sammelleidenschaft steht hier im Vordergrund: Pins, Prospekten, Modelle uvm.
#200334
Mercedes-Benz Classic-Set 2008 in limitierter Auflage nur für Club-Mitglieder

Bild

Der Mercedes-Benz Modellauto-Club hat in Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz Classic zum dritten Mal ein WIKING-Set mit 4 Pkw´s und einem Unimog 406 im Maßsstab 1:87 für die Mercedes-Benz Markenclubs, die dieses Jahr ein Jubiläum feiern, aufgelegt.

Ein Set pro Mitglied kann unter Angabe des Namens, der Anschrift und der UCG-Mitglieds-Nummer für ¤ 49,- + ¤ 7,- Versandkosten (versichertes Paket) per Vorkasse an das Clubkonto bei der UCG-Geschäftsstelle bestellt werden.

Mercedes-Benz 190 SL grasgrün
Bild

Mercedes-Benz Strich/8 mellitgelb
Bild

Mercedes-Benz 600 altweiß
Bild

Mercedes-Benz 220 S verkehrsblau
Bild

Mercedes-Benz U 406 grauweiß
Bild
#200344
Peter_Bimek hat geschrieben:Moin,

egal wie limitiert, der 406 in diesem Set ist etwas ganz besonderes.
Das Einlegedreieck der Pritsche ist hinterm Fahrerhaus.

Peter
Das ist zweifellos zutreffend.
Obwohl korrrekt von der Einlegerichtung her definiert, hat es den polnischen Mitarbeiterinnen der Firma Wiking auch in diesem Fall ( es gibt bereits mehrere dieser Ausrutscher) anscheinend umgekehrt besser gefallen.

Wir lernen daraus! Beim nächsten Mal das ganze Volumen zurück wäre sicher für Wiking die beste Erziehung!!!

Mit Grüßen Hans-Jürgen
#200388
Hallo MOGler,

die Pritschenböden der MOGs sind mir schon häufig entgegengefallen, da nicht oder schlecht geklebt. Wenn das beim 406er im Set auch der Fall sein sollte, dann kann man das leicht selbst reparieren.

Aber ärgerlich ist das schon.

Hallo Rolf, ja so kenne ich das auch. In meinen […]

Hallo zusammen, ich bin auf der Such nach Bremsbel[…]

…übrigens hat wohl das Schicksal eure […]

weitere Fotos auf denen man es besser sehen kann. […]