Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#7927
Hallo Götz
Habe den AMR-Katalog nicht zur Hand, ist eh zu teuer !
Wenn es sich um die Vulkanisier-Paste von TIP TOP Stahlgruber handelt, kann ich das Zeug nur empfehlen.
Bekommst Du bei jedem Reifenhändler auch in kleinen Tuben.
Habe dieses Jahr in Algerien 4 Plattfüße gehabt und mit den Pilzflicken und der blauen Paste repariert, hat bis auf einen Fehlversuch, hunderte Pistenkilometer gehalten.
Auch der Weg nach Hause hat geklappt.

Gruß Andreas
#20301
Hi,

kleine Erklärung, warum diese Frage:

Bei meiner letzen Tour sind mir zwei Reifen durch Fremdkörper zerschnitten wurden. Der eine Reifen auf der Lauffläche, der andere an der Flanke.
Beide Reifen sind von innen mit einem Flicken repariert. Diese Maßnahme bedeutet aber für beide Reifen - nicht mehr voll funktionsfähig (Ersatzrad :( ).

Könnte ich zu einer deutschen Reifenfirma fahren, würden diese Schadstellen vulkanisiert werden und die Reifen sind dann ohne Einschränkung wieder benutzbar (habe ich schon bei meinem Vito machen lassen).

Das Mittel zum Kaltvulkanisieren könnte mir also 2 Reifen retten - wenn es was Taugt ;) .
Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]

Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]