Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Hallo Mogler !
mein Unimogzulassungsproblem in Spanien existiert immer noch. ( Fragen im Januar 2008 ) Aber ich sehe ein Licht in der Dunkelheit. Ich bekam die Adresse eines Spaniers in unserer Nähe Ludwigshafen . Dieser exportiert und importiert Nutzfahrzeuge von und nach Spanien. Ich telefonierte mit ihm, er war sehr freundlich und er sagte mir, daß es durchaus möglich ist, einen auch älteren Unimog in Spanien zugelassen zu bekommen. Wenn dieser auch in Spanien noch eine landwirtschaftliche Nutzung / Zulassung bekommen sollte - kein Problem.
Neuer EU - Brief mit Nummer landwirtschaftliches Zugfahrzeug, alle Anbauten usw. eingetragen kein Problem. Auch bei schwierigeren Fällen,
alles nur eine Frage der Zeit, Beziehungen und etwas Geld. Also genauso wie mittlerweile auch bei uns.
Da wir im Jahr 2009 auf unsere Finca ziehen werden, wird mein Unimogkauf nun dringender, da ich den Uni vorher in Deutschland angemeldet und gefahren haben muß.
Bin am Sonntag 15.06.2008 bei Merex in Gaggenau. Mal sehen ob er für mich noch etwas hat. Vielleicht sieht man sich. Bin blond, 1,83m und 115kg.

Gruß Gunther

Hallo liebe Freunde der gepflegten Fortbewegung! […]

gesuche, Lima vom 401 2010 900 Eus

:D 2000 incl.

Pleullagermuttern M180

Diese Motoren wurden ja nicht nur im Unimog sonde[…]

Hallo versuchs doch mal mit einer Staubsauger D&u[…]